10er oder 25er??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mycell25 15.04.11 - 19:33 Uhr

hallöchen....wo steht denn ob ein test ein 10er od 25er oder sonst was is??hab mir heut nen test in der apotheke geholt, da steht frühtest drauf heisst das dann 10er?
LG

Beitrag von chiccy283 15.04.11 - 19:40 Uhr

Ein 10er heißt 10ul und ein 20er 20ul.
Sollte auf der Packung stehen oder auf der Folie.

Beitrag von chiccy283 15.04.11 - 19:44 Uhr

Hallo,

sollte auf der Packung oder Folie stehen.
Der 10er ist für 10ul und der 25er für 25ul Messbarkeit.
Schau nochmal genau nach.

Hoffe meine Antwort kommt jetzt nicht doppelt, wenn doch, sorry!

Beitrag von mycell25 15.04.11 - 19:46 Uhr

doppelt hält besser ;-) dankeschön #winke ich guck nochmal genau drauf
LG

Beitrag von chiccy283 15.04.11 - 19:54 Uhr

Oft is das so extra draufgedruckt, wie ein Ablaufdatum z. B.

Oder google doch mal :-)

Beitrag von babybauch2011 15.04.11 - 19:45 Uhr

meist steht es in der beilage

presens rosa von dm ist ein 10ner/blau 25er
pregnafix blau aus schlecker auch ein 10ner

Beitrag von roxxalicious 15.04.11 - 19:46 Uhr

hallo du,
ich war vorhin auch gucken und dachte, das steht bestimmt auf der packung...aber bei den 5 SSt, die zur auswahl standen, stand nirgends was vom hcg-wert. lediglich frühtest vor der periode oder ab der periode etc.
ich habe mich für pregnafix frühtest vor der periode entschieden (war auch teurer :-( ) und dann zu hause in der packungsbeilage gelesen, dass der gott sei dank ein 10er test ist.
also ich denke mal, vieleicht googlest du vorher, welche marken 10er tests sind bzw. welche dann auch genau und gehst dann erst los ;-)

Beitrag von mycell25 15.04.11 - 19:51 Uhr

bin gerade noch auf arbeit u weiss gar nich wie der test heisst...ich hab halt nur der apothekerin gesagt dass am sonntag NMT is u ich da testen will.. u dann hat sie mir den ? für 3,95euro gegeben...war überrascht über den günstigen preis #kratz

Beitrag von roxxalicious 15.04.11 - 19:56 Uhr

hm...also da musst du dann in der packungsbeilage lesen. für einen apothekentest ist der wirklich ziemlich günstig, mir wird da immer was schweineteures aufgebrummt. aber bei meiner letzten schwangerschaft habe ich kurz vor der mens mit einem 3,- -euro test aus der drogerie positiv getestet, war auch kein 10er. wirst du ja sehen. wie gesagt, lese mal die packungsbeilage, da steht ja dann die empfindlichkeit des tests drin.
ich wünsche dir viel glück #klee