Namensfrage - Mädchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sara200982 15.04.11 - 19:39 Uhr

hallöchen ihr lieben,

wollt mal fragen, wie ihr folgende namen findet?!?!

charlotte
louisa
isabel
fiona
mia marie
neele
mathilda/-e
lorna

vielen vielen dank, finde es irgendwie echt schwierig sich für einen mädchennamen zu entscheiden.

lg
sara + #stern + kleene inside ( 30ssw)#verliebt

Beitrag von roxy262 15.04.11 - 19:40 Uhr

huhu

charlotte und isabel gefallen mir am besten!

lg

Beitrag von nikon3000 15.04.11 - 19:44 Uhr

mathilda #baby

Beitrag von escada87 15.04.11 - 19:50 Uhr

charlotte - nicht mein Fall dann lieber Lotta #verliebt
louisa - schön aber anders geschrieben
isabel- mit einem a am Ende super
fiona - nöö #schein
mia marie - süß #verliebt
neele - ist auch ok
mathilda/-e - wenn schon, dann mit a
lorna - #zitter

Beitrag von silbermond65 15.04.11 - 20:15 Uhr

Außer LORNA sind die alle ganz schön.

Beitrag von angel2110 15.04.11 - 20:42 Uhr

Hallo.

Ich bin absolut für Isabell #pro

Mit Nele (so geschrieben) könnte ich mich auch noch anfreunden.
Die anderen gefallen mir nicht.

LG angel mit Isabell an der Hand

Beitrag von russianblue83 15.04.11 - 20:44 Uhr

louisa
mia marie
neele
mir gefallen die am besten!


#winke

Beitrag von smilla1975 15.04.11 - 21:23 Uhr

hallo,
auch wenn dir mein geschmack bei der entscheidung wohl kaum weiterhelfen wird...

mir gefällt fiona am besten.
und louisa am zweitbesten, allerdings würde ich es der einfachheit halber luisa schreiben.

lg
smilla mit miriam (5) und carina (12 wochen)

Beitrag von nayita 15.04.11 - 21:26 Uhr

Louisa #winke

Beitrag von lany 15.04.11 - 21:43 Uhr

Hallo!

charlotte - schön.. Lotta mag ich aber auch!;-)
louisa -#pro auch schön, aber recht häufig
isabel - #pro
fiona - geht so
mia marie - #contra
neele - #pro
mathilda/-e - kommt ehrlich gesagt aufs Kind drauf an#schein
lorna #contra#contra#contra

LG Eva

Beitrag von zafari 15.04.11 - 21:59 Uhr

charlotte - schön

louisa - das "ou" find ich unnötig...außerdem gefällt mir luise besser

isabel - schrecklich

fiona - klingt mir zu zickig ;-)

mia marie - wenn hr zwei namen aus den top ten hanen mögt ;_)...mia kann ich echt schon nicht mehr hören. hier wird gerade jedes zweite mädchen so genannt.

neele - nett. aber nur mit einem "e"

mathilda/e - super! würd ich nehmen

lorna - klingt sonderbar #kratz

Beitrag von niki1412 15.04.11 - 22:11 Uhr

Hallo!

Louisa und Isabel standen für Julius auf der Liste, aber der Schnippi ist nicht abgefallen. Schon bei Helena wollte ich eine Louisa - mein Mann aber nicht :-(

1. Louisa
2. Isabel
3. Mathilda
4. Charlotte

Die Kombi Mia Marie käme für mich nicht in Frage da beide Namen von Maria abstammen, das wäre mir zu doppelt gemoppelt.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von mausi111980 16.04.11 - 11:23 Uhr

Hallo


also ich finde

MATHILD & CHARLOTTE super!
LOUISA, ISABELLE, FIONA, MIA MARIA (irgendwie doppeltgemoppelt) & LORNA schrecklich!
NEELE gaht so!


Aber das soll eure Entscheidung nicht beeinflussen! Ihr werdet schon den richtien Namen für euer Kind finden.







LG Mandy mit Knopf (auch noch Namenlos) 22+2

Beitrag von delidazo87 16.04.11 - 13:39 Uhr

Hallo Sara

also Lorna gefällt mir persönlich nicht .

Die anderen finde ich schön würde aber aus
Charlotte , Lotta machen und dann mit Neele kombinieren
also

Lotta Neele

Gruß Denise (Lilli , 2 1/2 Jahre und Zoe , 5 Monate)

Beitrag von hael 16.04.11 - 16:34 Uhr

Außer Lorna (furchtbar! erinnert mich an amerikanischen doofen Blondinen, weiß gar nicht warum) finde ich alle sehr schön. WOBEI ich Isabel und Fiona nicht für einen Deutschen Kind bzw. ein Kind mit einen Deutschen Nachname nehmen würde (mein Geschmack nur) und Neele würde ich Nele schreiben. Neele sieht irgendwie wie ein Schreibfehler aus...am aller liebsten gefallen mir Mathilda und Louisa. Beide finde ich wunderschön!