riesenbaby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tasc 15.04.11 - 19:51 Uhr

hallo alle zusammen ,

ich war heute bei doc und der hat mir gesagt, dass mein kleiner 3700 gr wiegt und ich bin erst in der 35.+1 woche - wahnsinn oder ????
oh, man ....
na, ja er wird am 4. 5 per kaiserschnitt geholt , ich hoffe doch das er nicht noch mehr an gewicht zu nimmt, aber ich finde das wirklich viel.....
wem geht es noch so????

#winke

Beitrag von miss-kalle 15.04.11 - 19:58 Uhr

hallo!
als ich soweit war wie du wog meine maus 3800g!bei 40+3 kam sie dann mit 4700g und 54cm nach einem geburtsstillstand per ks auf die welt!
lg miss-kalle

Beitrag von zartbitter2009 15.04.11 - 20:31 Uhr

Hi!

Für mich persönlich nix Besonderes :-P

33. SSW hatten meine Jungs beide ca 2,8kg, um deine Zeit also 36. SSW konnte ich auch mit 3,5kg mithalten und beide 1-2 Wochen vor ET eingeleitet mit Durchschnittlich 4,2kg, 56cm und 38 KU :-P

Ziemlich normale Geburten, 8 Std vom Start bis Geburt, beide mit WunschPDA und zum Schluss Saugglocke (weil der grosse Sternengucker war und der Kleine mal was neues probiert hat: quer, also senkrecht rauskommen :-P... vielleicht schaffts ja Nr. 3 mal "richtig rum" :-P).

Kann ja nicht jeder kleine, zarte Kinder haben... der erste Spruch - mit dickem Grinsen von ihm- wo ich mich diese SS das erste mal beim Doc hab blicken lassen hab, war "Na Frau ..., die 4kg schaffen wir ja bestimmt diesmal auch wieder" meine antwort war nur "Klar, kein Ding, das kann ich, wollen ja nicht langweilig werden ;-)")

Übrigens haben meine Jungs diese Maße nur aus dem Grund "is so"... nix mit SS-Diabetis, hohem Blutdruck (eher immer bissle zu wenig), Wasser etc :-P

LG Zartbitter mit Boys und Ü-#ei 14. SSW

Beitrag von sandi1907 15.04.11 - 21:05 Uhr

Huhu
ich find das schon viel..
meine Große kam Anfang 36 und hatte 2380 Gramm

LG

Beitrag von timmysmama 15.04.11 - 22:43 Uhr

also diese angaben sind sehr ungenau. 3 tage vor der geburt meines sohnes wurde noch gesagt dass er ca. 2900 gramm wiegt. und dann kam er auf die welt und wog 3650 gramm ....naja