ich weiss nicht wie gehts weiter,,

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von madonna04050 15.04.11 - 20:17 Uhr

Hallo werdende Mamas#winke,
hoffe Euch allen gehts besser als mir:-(.
Bin in 25 SSW und die ganze SS war keine TraumSS-hatte mal NierenStau,starke Schmerzen wegen alte KS-Narbe dehnung,mit starke Übelkeit zu kämpfen,dann mal war mein MuMu knapp 3 cm-musste seit 13 SSW 1500mg Magnesium nehmen und vile liegen.Dann hat sich MuMu sich wieder auf 4,6 cm gemacht,musste trotzdem viel liegen und mich schonen wegen meine vorgeschichte ( 2 Todgeburten,neigung zu Frühgeburten,Vorzeitigen Wehen in letzte SS schon seit 20 SSw,Frühgeburt beim 31+6).Musste jede Woche am Freitag zu Kontrole bei FA.
Nun hatte ich fleissig gelegen und es war alles Ok.
Letzte Woche hat meine Mann das Babyzimmer renoviert,Kleiderschrank aufgebaut,hab mich in der Zeit gut gefüllt,MuMu war bei 4,5 cm.Dann dachte ich kann mein Mann etwas helfen-hab die Sachen im Kleiderschrank aufgeteilt so,wie ich das möchte.Es war nicht schwere arbeit,aber dann am Montag war mir wieder schlecht-schwindelich,bauch hat nach unten gezogen-musste 3 Tage wieder flach liegen.Am Donerstag war es besser,keine Schmerzen mehr.Heute morgen hatte ich Termin bei FA wie immer.Mir gängs super gut ab morgen fruh.Ich hatte in WZ gesessen und gewartet, dann wurde mir plötzlich komisch ,hab schluck wasser getrunken und schnell Fenster aufgemacht -dann wurde ich dran genohmen.Hab nur bis zum Tür geschaft und dann war mir so schwindelich und übel ,wurde kreideweiss im Gesicht so das Arzthelferin hats gemerkt das mir nicht gut geht.Sie hat noch geschaft mich ins behandlungszimmer zubrinden,hat mich hingelegt und ich war weg.Sie messte meine Blutdruck-es ist im Keller gewessen(80 zu 45)#schmoll.
Sie hat FA gerufen,die haben alle Fenster aufgemacht,mich schnell ans Tropf angehängt usw.Ich kamm zu sich,die wollten KW rufen,das wollte ich aber nicht.Die haben mein Mann angerufen -er kamm sofort ins Praxis.Ich lag da fast 1 St. unterm Tropf,dann dänd mir einigemasen besser und FA hat mich untersucht.MuMu ist zu,aber auf 2,3 cm wieder verkürzt und ich hatte abundzu ein paar Wehen.Die meinte das ist garnicht gut,muss versuchen noch flach liegen bleiben bis Montag,mit 1500mg Magnesium weiter und am Montag zu Kontrole kommen.Dann wird schon die erste Lungenreife gemacht und vielleicht auch wird sie mir Partusisten verschreiben:-(
Ich liege jetzt zu Hause wirklich flach,stehe nur zu Toilete auf,aber mein Bauch wurde schon 7-8 mal wieder hart#schmoll.
Hab solche Angst das es geht wieder so fruh los#schmoll.Mach mir Sorge um das Baby,es ist noch viel zufruh :-(.
Mit meine kleine Tochter lag ich damals seit 26 SSW im KH am Togolise ,hab bis 31+6 geschaft,dann waren die herztöne von das baby im keller und sie wurde per KS sofort geholt.Sie war unterversorgt und wog 1470 gramm und lag 5 wochen noch auf dem Intensiv und woche in KK.
ich habe jetzt schreckliche Angst das mir sowas wieder passiert..#schmoll
Sorry fürs bla bla#bla,aber ich falle langsam in Deprision #schmoll
LG

Beitrag von fragaria 15.04.11 - 20:25 Uhr

Ach Mensch, du arme! Lass dich mal drücken!

Ich hatte in meiner ersten ss auch frühzeitige Wehen mit verkürztem GMH und ganz viel liegen. Mir hat Bryophyllum von Weleda ganz gut geholfen. Das hilft gegen vorzeitige Wehen, aber vor allem war es für mich auch für die Psyche gut. Ansonsten kann ich dir auch keinen weiteren Rat geben. Durchhalten ist da das Motto. Einfach durchhalten! Ich hatte es damals bis 33+3 geschafft.

Drück dir die Daumen

Fragaria (15. SSW)

Beitrag von madonna04050 15.04.11 - 20:42 Uhr

Vielen Dank #liebdrueck,ich versuche mit allen Kräften durchzuhalten und wenn es am Montag nicht besser wird-fahre ich in KH.
Wünsche dir eine problemlose SS#winke

Beitrag von ines_22 15.04.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten SS hatte ich auch einen verkürzten GMH und kam auch ziemlich schnell deswegen ins KH. Später hatte ich zudem auch noch vorz. Wehen und war wieder im KH. Ab dem 6. Monat war bei mir auch nur schonen bzw. Bettruhe angesagt. War auch an der Togol. mit Partusisten!

Kannst du denn nicht evtl. ins KH gehen? Dort wird man doch wirklich gut versogt und man kann dort auch besser die Bettruhe einhalten. Zuhause steht man ja doch öfter auf, besonders, wenn man noch einen Krümel zuhause hat.

LG und alles Gute...

PS: Mein GMH ist jetzt auch schon etwas kritisch, laut meiner FA. Bin in der 18. SSW und habe auch noch einen kleinen Krümel hier herum flitzen!

Beitrag von madonna04050 15.04.11 - 20:50 Uhr

Vielen Dank fürs Rat#klee,meine FA hat mir schon Einweisung ins KH mitgegeben fals ich am WE noch mehr schmerzen,harte Bauch oder probleme mit Blutdruck bekomme.Meine Kinder sind 14 und 7 Jahre alt,also voll selbstständig,mein Mann hat haushalt komplet übernohmen(schon seit dem ich liegen muss),also ich liege wirklich nur aufm Sofa und mache nichts.Aber wenn es mir übers WE schlechter wird dann fahr ich natürlich ins KH.Ich hoffe sehr das ich mit liegen es noch in Griff bekomme.
Wünsche dir eine angehneme SS#liebdrueck
LG

Beitrag von daby01 15.04.11 - 21:09 Uhr

mit der Geschichte und deinem Kreislaufzustand wärst du und dein Baby sicherer im KH. Weiss aber selbst wie ungern ich dort war.
Alles Gute für euch 2!!!!!!!

Beitrag von madonna04050 15.04.11 - 21:17 Uhr

Hallo,
wenn ich noch mal harte Bauch bekomme -ich fahre ins KH,es ist mir auch zu gefährlich.Leider mein Mann arbeitet heute Nacht-Schicht und ich kann die Kinder nicht allein zu Hause lassen.Aber wenn es schlimmer wird-ruf ich mein Mann an und ab ins KH.
Lh und schön abend noch.#blume