Fehler bei Google - Charlie Chaplins Geburtstag...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 20:25 Uhr

...laut Google hat er heute seinen 122. Geburtstag...nee, erst morgen!:-p Er wurde am 16.04.1889 in London geboren.

Nicht weltbewegend, ich weiß, aber eben falsch!#aerger
Wollte das nur mal anmerken...

LG, Ratatouille, seit Kindheit riesengroßer "Charlie-Chaplin-Fan"#verliebt

Beitrag von koerci 15.04.11 - 20:28 Uhr

Kapier ich gerade nicht #kratz

Laut Googel wurde er am 16.April 1959 geboren #gruebel

Beitrag von koerci 15.04.11 - 20:29 Uhr

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil #rofl 1959 war bereits sein 70.Geburtstag #rofl

Aber 16.April stimmt doch in jedem Artikel!? #kratz

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 20:32 Uhr

Ich meinte auf der Startseite...laut google ist heute sein Geburtstag, der ist aber erst morgen.
Heute haben wir den 15.04. ...

Beitrag von koerci 15.04.11 - 20:35 Uhr

Da hatte "Welt online" wohl keine Ahnung #zitter

Deppen :-p

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 20:39 Uhr

Nicht nur "Welt Online"...bei mir ist Google als Starseite eingerichtet und da ist ein blödes Filmchen mit einem falschen Chaplin zum "heutigen Geburtstag"#augen...hab nach der Hälfte abgebrochen...

wirklich Deppen:-p

Seit meiner Kindheit weiß ich, daß Chaplin 2 Tage vor meinem Vater Geburtstag hat...;-)

Beitrag von koerci 15.04.11 - 20:41 Uhr

Ah sooooo, ich hab Google nicht als Startseite.
An deiner Stelle würde ich die Deppen ab sofort auch löschen :-p

Glückwunsch an deinen Papa #klee;-)

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 20:54 Uhr

Danke, aber der hat erst am Mo Geburtstag;-)...oh Gott, er wird 71!!
Na, wenn ich in dem Alter noch so fit bin wie er...:-)

LG#winke

Beitrag von koerci 15.04.11 - 20:56 Uhr

Heb die Glückwünsche bis Montag auf ;-)

LG

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 21:15 Uhr

Mach ich...;-) danke!#winke

Beitrag von thamina 15.04.11 - 20:53 Uhr

Klugscheißer #augen

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 21:18 Uhr

Danke, du erst recht!#augen

Beitrag von thamina 15.04.11 - 23:04 Uhr

#freu #pro

Beitrag von king.with.deckchair 16.04.11 - 08:46 Uhr

#contra

Beitrag von schnullertrine 15.04.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

habe ich gerade gefunden. Vllt. erklärt es den "Fehler":

http://www.cosmiq.de/qa/show/3039727/Warum-irrt-sich-GOOGLE-erneut-Unfehlbar-erscheint-wohl-als-Fehler/

Und das noch:

http://www.googlewatchblog.de/2011/04/video-doodle-fur-charlie-chaplin/

LG

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 21:28 Uhr

Ja, könnte sein...aber ich bin gestern, bzw. heute;-) kurz nach 00:00 Uhr ins I-Net und da war schon diese Ankündigung...sooo weit sind die Amis uns doch zeitlich nicht voraus...#kratz

Naja, für mich ist und bleibt Chaplin einer der größen Künstler...vielleicht reagiere ich deshalb etwas "empfindlich"#hicks

LG und #danke

Beitrag von schnullertrine 15.04.11 - 21:31 Uhr

Ist ja kein Problem :-) Wollte dir nur helfen eine evtl. Erklärung für den frühen Hinweis bei Google zu finden Vllt. feiern sie ihn auch so früh, gerade weil er so ein großer Künstler war. Freu dich doch, so wird nicht jeder geehrt :-)

LG

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 21:47 Uhr

#danke

Ja, aber die Ehrung sollte schon am richtigen Tag stattfinden...oder?

Hier eine meiner Lieblingsszenen: http://www.youtube.com/watch?v=JF38g4z_l_4

Chaplin ist nunmal der einzige, der es schafft, mich gleichzeitig zum Lachen und zum Heulen zu bringen...

LG

Beitrag von schnullertrine 15.04.11 - 22:00 Uhr

Ja da hast du Recht. Es wäre schlauer gewesen das Video morgen einzublenden.

Ich gebe zu, dass ich noch nie einen Film mit Charlie Chaplin gesehen habe. Sollte ich mal nachholen. Er hat ja so einige gemacht wie ich gerade bei Wikipedia gesehen habe.

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 22:06 Uhr

Mußte jetzt mal auf deiner VK spicken, wegen deines Alters....DU HAST NOCH NIE EINEN FILM VON IHM GESEHEN???#schock...#nanana

Nachholbedarf!;-)
Sogar meinen Mann (der von uralt-Filmen nix hält) konnte ich schon damit fesseln!;-)...

LG und Hausaufgabe: Chaplin-Filme schauen!;-)
#winke

Beitrag von schnullertrine 15.04.11 - 22:11 Uhr

Wird gemacht :-) Ich habe bei YouTube geschaut und da gibt es ja so einige Videos. Dann verzichte ich mal auf eine Folge meiner Soap und schaue mir Charlie Chaplin an.

LG #winke

Beitrag von ratatouille 15.04.11 - 22:20 Uhr

Hehe, sehr gut!;-)

Ich schaue mir auch gerade einige Clips nebenbei an...

hier: http://www.youtube.com/watch?v=CReDRHDYhk8&feature=related mußte auch mein Mann herzlich lachen#rofl...er hat vor Ewigkeiten mal bei BMW am Band gearbeitet...

LG#winke

Beitrag von schnullertrine 15.04.11 - 22:29 Uhr

Den schaue ich mir morgen auf jeden Fall nochmal in Ruhe an. Meine Tochter zahnt, und sie kann nicht schlafen. Werde dann erstmal den PC ausmachen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

LG

Beitrag von syldine 15.04.11 - 22:29 Uhr

Da bin ich ebenso erstaunt... schon als Kind habe ich durch meinen Opa und die "Klamottenkiste" viele seiner Kurzfilme gesehen und ich bin ein großer Fan geblieben. Mein Mann, der auch ansonsten mit so "ollen Kamellen" nichts anfangen kann ist der gleichen Meinung wie ich: Charlie Chaplin war einfach ein Genie und seine Filme sind auch heute noch ein Muss.
Ich arbeite regelmäßig an der Vergrößerung meiner Chaplin-DVD Sammlung.
Klar ist "Der große Diktator" einer seiner besten Filme - allein die letzte Rede fasziniert mich immer wieder. Aber auch Moderne Zeiten nimmt all die Dinge der modernen Zeit aufs Korn mit einem Humor, der seinesgleichen sucht.
Aber: mein absoluter Lieblingsfilm: Lichter der Großstadt - hach, da steigen mir immer wieder die Tränchen hoch, wenn.... nein, schreib ich jetzt nicht - auch wenn der Film alt ist, scheinbar gibt es ja doch noch welche, die ihn nicht kennen und da wäre es ja blöd, wenn ich sagen würde wie es ausgeht ;)

Beitrag von wolpertinger64 16.04.11 - 11:05 Uhr

hallo #winke

ähm, die Amis sind uns doch (zeitlich gesehen :-p) hinterher :-)

Das doodle war gestern nachmittag um 15.00 schon online

lG
Manu