Juli-Mamas/August-Mamas-wie geht es Euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneehasl 15.04.11 - 20:32 Uhr

Ich kann berichten, dass es bei mir seit Samstag letzte Woche nun los geht mit dem Babybauch (siehe VK).

Will mal Vergleichs-Bäuche sehen. #ole

Alle sagen meiner ist ziemlich klein... kann natürlich sein dass ich groß bin (1,80 m) und sich mein Bewohner etwas mehr ausbreiten kann als bei ner kleinen schwangeren Frau.

Wie gehts euch sonst so?



Beitrag von val1977 15.04.11 - 20:37 Uhr

huhu, na im vergleich zu meinem ist deiner wirklich klein, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich selber so klein bin. knapp 1,60 m und irgendwo muss das baby ja hin. ;-)

lg val (25. ssw)

Beitrag von manu-ll 15.04.11 - 20:38 Uhr

Ziemlich klein ist jawohl maßlos untertrieben ;-) der ist ja kaum zu sehen und ich dachte, ich habe nen kleinen Bauch.

Ich bin ab morgen in der 29.SSW, muss mich viel schonen und liege daher vierl, weil ich schon früh mit Vorwehen zu kämpfen hatte/habe.

Mein Bauch sitzt leider sehr hoch, das erschwert das Atmen (ich schnaufe), ich kann nur Mini-Portionen essen und ne SS-Diabetes habe ich auch...

Ja, aber sonst geht´s mir gut ;-)

Manu

Beitrag von schneehasl 15.04.11 - 20:45 Uhr

Dein Bauch ist aber wuuuuuunderschön muss ich neidlos sagen.

Oh mein Gott und ich dachte ich hab Probleme mit meinen kleinen Rückenbeschwerden. #kratz

Ich wünsch dir folgendes:

Füße hochlegen, lass dich verwöhnen und entspanne.#bitte

Schönes Wochenende.

Beitrag von manu-ll 15.04.11 - 22:19 Uhr

Danke, das ist lieb von dir.
Ja, das werde ich auf jeden Fall tun. Sehe meinen Mann in der Woche kaum und dann nutzen wir das WE mit den Kiddies und Bauchi ;-)
Dir auch ein schönes WE!

Beitrag von corry275 15.04.11 - 20:38 Uhr

Hi,

hab leider keine Fotos, aber im GVK am Di von der Hebamme auch zu hören bekommen, dass mein Bauch für die 29. SSW (jetzt 30.) ziemlich klein wäre.

Ansonsten kämpf ich mit ner Blasenentzündung.

Beitrag von emily.und.trine 15.04.11 - 20:38 Uhr

huhu, mein bauch ist schon ganz gross, bin aber auch nur 1,54 gross:-p
siehe vk!

mir geht es soweit ganz gut, mir tut meine rechte pobacke so weh (ischias) kann nachts auch nicht mehr schlafen! mir schlafen immer die hände und beine ein....

aber im ganzen geht es mit super #huepf

Beitrag von schneehasl 15.04.11 - 20:47 Uhr

Das ist nicht der Ischias, das ist das Kreuzbein.

Hatte ich auch, konnte kaum gehen, hab für 5 Meter 10 Minuten gebraucht.

Lass dir Physio verschreiben... wirkt wie ein Wunder.

Glaub mir.

Beitrag von emily.und.trine 15.04.11 - 20:54 Uhr

echt? mir wird immer gesagt das ist der ischias, habe erst in 3wochen FA termin, da werde ich das mal ansprechen. sollte es aber immer noch so doll sein gehe ich zum HA!

Beitrag von dani.1978 15.04.11 - 20:52 Uhr

Guten Abend,

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in dieser SS noch kein einzigstes Bauchbild gemacht habe. Läuft diesmal alles bissel nebenher, da ich schon einen 4-jährigen Sohn habe. Bauchumfang aktuell aber 99 cm.

Körperlich geht es mir sehr gut. Habe lediglich bereits Übungswehen, die aber bisher Gott sei Dank nichts am Mumu bewirken. Bleibt hoffentlich so. In meiner ersten SS lag ich 32-34. Woche im KH am Wehenhemmer-Tropf.

Ansonsten ist bei uns zu Hause seit 1 Woche Baustelle angesagt. Aus eins mach zwei. Das riesige Kinderzimmer unseres Sohnes (waren ursprünglich mal zwei Zimmer) wird gerade wieder getrennt. Mein Mann ist beschäftigt mit Wand rausreißen, neue Wand einbauen, Strom neu verlegen, Tapezieren, Malern, Laminat legen, etc. Wohnzimmer sieht aus, wie Spielzimmer und überall im Haus feiner Staub.

Waren heute bei IKEA und haben aus der STUVA-Serie Möbel für unseren Großen gekauft. Freu mich schon, wenn wir die am Wochenende aufbauen.
So langsam lichtet sich das Chaos.

LG
Dani 25. SSW

Beitrag von wredina 15.04.11 - 20:56 Uhr

Huhu
Mein Bauch ist schon riesig. Foto in meiner VK

Beitrag von schneehasl 15.04.11 - 21:03 Uhr

Aber das sind doch 2 kleine... das ist natürlich klkar dass da der Bauch auch größer ist.

Beitrag von alexnana 15.04.11 - 20:57 Uhr

Hi
also ich bin 1,85m groß und in der 24. Woche. Aber mein Bauch ist schon ziemlich, bei dir sieht man ja noch nichts #verliebt
Ich bin sehr schmal, also scheinen wir ähnliche Staturen zu haben, aber ist bei jedem anders.
Mir gehts sehr gut, hatte auch keine Beschwerden, wird ein Junge ;o)#liebdrueck
Er turnt nur wie bekloppt im Bauch aber das nehm ich gern in Kauf :o)

Lg Bilder in VK

Nana

Beitrag von basia81 16.04.11 - 12:02 Uhr

Uj der ist aber noch putzig klein dein Bauch;)
Ich bin jetzt in der 24ssw und mich hab ne riessen Kugel obwohl ich schlank und 165 groß bin. Die meisten denken ich bin schon im achten Monat:)
Ist aber meine dritte Schwangerschaft und deshalb glaub ich das alles irgendwie flotter geht. Mir wäre es lieber der wäre nicht so groß!

Sei froh das er noch nicht so groß ist macht vieles einfacher! Ich Schneid mich jetzt schon beim rasieren wie blöd sehe kaum was;)

Aber warte mal ab es kommt ne Zeit dann schießt der wie blöd in einen Affen Tempo....

Schönes Kugeln noch #winke