Kinderschutzgitter für Gartenteiche???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anke-1983 15.04.11 - 20:45 Uhr

Hallo,
wir müssen unseren Teich diesen Sommer auch einzäunen oder uns irgendwas anderes einfallen lassen, damit unsere Tochter da nicht reinfällt.
Habe auf dieser Internetseite http://www.voss-beregnung.com Gitter gefunden die man auf die Teichschale in die Uferzonen legen kann.
Kennt das jemand und kann mir sagen, wo man das bestellen kann.
Wir haben eine Schale mit 4500l (4,50mx2,50m).

Vg Anke

Beitrag von rala70 15.04.11 - 20:49 Uhr

Mir wären da ehrlich gesagt die Abstände zu breit. Wir haben eine Art Dach aber den Teich gebaut und den mit engmaschigem Drath überspannt.

LG

Beitrag von 98honolulu 15.04.11 - 20:50 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich in meinem Garten niemals nie einen Teich haben wollte, egal ob mit Zaun oder Gitter oder sonstwas. Mir wäre das viel zu gefährlich!

LG

Beitrag von zartbitter2009 15.04.11 - 21:25 Uhr

Hi!

Lasst euch aus dickem, stabilem Maschendrahtzaun passend für eure Teichschale ein Gitter zurechtschneiden, sodass das Gitter ca 2cm unter der Wasserfläche liegt und befestigt es ordentlich...

... so könnt ihr eurem Zwerg beibringen dass man vom Wasser fern bleibt, das Teich-Feeling ist nicht futsch, ABER im Falle des Falles würde sie sozusagen nur "auf dem Wasser laufen" ;-)

Ungefähr so wie das Gitter was du beschrieben hast, nur wahrscheinlich billiger wenn ihr es in ner Garten/Metallbaufirma z.b. anfertigen lasst und unsichtbar knapp unter der Wasseroberfläche (auf dem Bild von der Homepage war es über dem Wasserspiegel?).

LG Zartbitter

Beitrag von goldengirl2009 15.04.11 - 21:31 Uhr

Hallo,

nehmt doch einfache Zaunfelder aus Metall, so haben wir es damals gemacht,hatte den Vorteil,dass wir so auch mal rüberlaufen konnten.

Gruß

Beitrag von oma.2009 16.04.11 - 13:14 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Gartenteich mit Zaunelementen eigezäunt, sind hoch genug, dass die Zwerge nicht drüber können aber auch so niedrig, dass ich selber drüber kann um an die Pumpe zu gelangen bzw. auch mal etwas Schilf zurück zu schneiden. Ansonsten sind meine Enkel nicht alleine im Garten, sondern nur unter Aufsicht.

LG n