Geburtsort vorab besichtigen (KKH, Geburtshaus etc.)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneehasl 15.04.11 - 20:54 Uhr

Wann geht ihr in ein KKH zur Besichtigung- welche SSW mein ich?

Schaut Ihr euch mehre an vielleicht auch Geburtshäuser ?

Was ist mit ner ambulanten Geburt?

Hat alles Vor- und Nachteile.

Bin so unentschlossen wo und wie ??? #kratz#gruebel

Ratschläge werden gern entgegegen genommen.

Beitrag von goldengirl2009 15.04.11 - 20:56 Uhr

Hallo,

ei meinem 1. Kind war ich 30. Woche, bei Kind Nummer 2 war ich in der 20. Woche.
Und nun bei Kind Nummer 3 werden wir uns keine Klinik anschauen sondern gleich zu Hause bleiben.

Gruß

Beitrag von sonnilein87 15.04.11 - 21:00 Uhr

Hallo.

Also ich erwarte mein erstes Kind. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich das Erste im Krankenhaus bekomme.

Nächsten Donnerstag schaue ich mir eine Klinik an. Da bin ich in der 31. SSW. Wollten eigentlich schon 4 Wochen früher besichtigen, aber uns kam was dazwischen.

Danach werd ich mir noch eine andere Klinik anschauen. Weiß noch nicht wann aber bald.

Lg Sonnilein

Beitrag von miau78 15.04.11 - 22:24 Uhr

Hi Du,

wir haben den Kreissaal im 6. Monat besichtigt. Geburtshaus würde für mich nie in Frage kommen, da ich ein sehr sicherheitsliebender Mensch bin. Bei meiner 1. Geburt war das auch gut so. Bei meiner 2. werde ich es deshalb genauso machen.


LG, Miau