35

Mit Schulleitung besprechen und dich im Krankenhaus von den Ärzten krankschreiben lassen. Ist kein Problem. Hallo, wenn mein Kind krank ist und ins KH muss, gehe ich da selbstverständlich mit, v.a. bei einem so großen Eingriff. Wir reden hier ja auch nicht von einem 17-jährigen??

36

Hallo,

ist Dein Kind auch Beihilfe plus PV-versichert?

Dann gibt es nur die drei Tage.

Eigene Krankschreibung ist Betrug - aber wer damit leben kann - nur zu.

Lässt sich die Herzkatheteruntersuchung und die OP nicht in die Ferien legen? Zumindest teilweise? Und zumindest nach der Herzkatheteruntersuchung seid Ihr sehr schnell wieder daheim. Ich mach da die Narkosen - Aufklärung vorher ambulant oder notfalls morgends vor dem Eingriff, die Kinder sind sehr schnell wieder fit und gehen am nächsten Tag heim.

LG, Andrea

37

Was bitte schön ist denn eine eigene Krankschreibung???

38

Na, ich gehe zu meinem Hausarzt, sage, dass ich ganz schreckliche Magen-Darm-Probleme (oder Migräne oder sonstwas) habe und es mir ganz miserabel geht und ich absolut nicht arbeiten gehen kann. Dann schreibt er mich krank.... und ich umgehe die Kindkrankschreibung. DAS ist gemeint mit eigener Krankschreibung.

Lg
Ma-Lu, die's gottseidank noch nie machen musste und dabei wohl ein unglaublich schlechtes Gewissen hätte

39

hallo, jeder Arzt schreibt dich krank, wenn du ihm sagst, dass dein Kind eine Herz-OP hat. Da bist du eh nicht arbeitsfähig vor lauter Sorge.
Als unser Großer im Krankenhaus war, war mein Mann auch krank geschrieben, weil einer beim Großen im Krhs und einer bei der Kleinen zu hause war.
Da kannst du zu jedem prak. Arzt gehen und ihm ehrlich sagen was los ist.
Dafür würde ich wirklich keinen unbezahlten SU nehmen.
Und ganz ehrlich, das macht auch keiner (ich bin Beamtin und Persoanlleiteri).
Alles Gute für den Eingriff!
LG,
Kathi