Speiseeis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von grisufamily 15.04.11 - 21:14 Uhr

hallo,

vielleicht mal wieder ne dumme Frage, ist auch schon meine 2. SS, aber wie war das noch? Letzte SS war das nicht so interessant, war ja Winter...

Speiseeis enthält doch rohes Ei... darf ich das nun essen oder muss ich den ganzen Sommer darauf verzichten? Oder war nur Softeis tabu?

lg grisufamily mit Fino (13 Mon) und #ei 10 SSW

Beitrag von 111kerstin123 15.04.11 - 21:16 Uhr

hö ich esse massig eis und baby lebt noch#winke:-p

Beitrag von schmetterling-91 15.04.11 - 21:17 Uhr

hab ich irgendwie noch nie gehört,

also ich esse fast jeden tag eis und bisher hat es weder mir oder dem kind geschadtet...

lass es dir schmecken...

nehmt doch nicht immer alles so ernst

Beitrag von mimra 15.04.11 - 21:18 Uhr

Hallo,

meine Hebamme meinte damals, dass nicht auf Eis verzichten müssen.

schöne Kugelzeit noch.

Beitrag von cherry-blossom 15.04.11 - 21:22 Uhr

Hi ,
Also meine Frauenärztin hat gesagt ich soll kein offenes Eis von der Eisdiele Essen . Aber abgepacktes darf ich . Ich vermute es geht allgemein um Bakterien oder so .
LG Sabine 9+4

Beitrag von grisufamily 15.04.11 - 21:26 Uhr


:-)

ich dachte da mehr an die Salmonellen, wegen der Kühlkette und so. Da wäre mir das Frische wohl am sympatischsten...

ansonsten ess ich auch alles ausser rohes Fleisch und rohmilchkäse. also auch "nur" eingelegter Fisch ist leeeeeeeecker!


lg grisufamily

Beitrag von lixy 15.04.11 - 21:30 Uhr

ich ernhähre mich quasi vom eis!!!





#augen

Beitrag von zartbitter2009 15.04.11 - 21:47 Uhr

Hi!

Ich esse Eis aus der Eisdiele, gehe in Restaurants obwohl ich nicht sehe wie das Essen zubereitet wird und liebe Teewurst :-P

Mir gehts noch verdammt gut und meinen zwei Jungs hats auch nie geschadet... ich bin schwanger und net krank :-p

LG Zartbitter mit Boys (4 1/2 und 2) und Ü-#ei 14. SSW

Beitrag von annyx2011 15.04.11 - 21:49 Uhr

huhu, also ich habe leider nicht gehört und musste dann fühlen...nach mc flurry leider lebensmittelvergiftung gehabt und bis letzte woche im krankenhaus gelegen. deswegen werde ich jetzt auch nur noch abgepacktes essen, das will ich nieeee wieder mitmachen...
lg

Beitrag von cappucinocream8 16.04.11 - 02:12 Uhr

Hallo,

also ich arbeite im Labor und untersuche u.a. auch Speiseeis. Normalerweise ist es so, dass Eis mit Roheizusatz gekennzeichnet werden soll. Frag einfach in deiner Eisdiele nach. Die meisten Hersteller riskieren das nicht mehr und steigen auf Eispulvermischungen um, welche Eipulver enthalten. Die kannst du bedenkenlos essen. Ich verzichte nur auf Sahne in den Eisdielen, weil sich die Keimzahl darin sehr schnell erhöht und nicht ordentlich geschultes Personal die Automaten mitunter nicht korrekt reinigt. Aber schaden tut es nicht. Maximal haste mal Bauchgrummeln oder Durchfall. Ich esse auf jeden Fall mein Eis weiter. Genieß den Sommer und freu dich drauf. Oftmals ist Rohei in Milchspeiseeis enthalten gewesen und nicht im Fruchteis.

Also einen super Schlecksommer

Gruß Cappu

Beitrag von grisufamily 16.04.11 - 11:54 Uhr

ja super, das ist gut zu wissen.

dann kann der Sommer ja kommen! danke dir!!

lg grisufamily

Beitrag von zora81 16.04.11 - 10:53 Uhr

ohhh ich würde die Schwangerschaft ohne Eis gar nicht überstehen.
nene das ging gar nicht!
Am liebsten jeden Tag ein Spaghettieis oder Vanille mit Erdbeeren.

Lasst es euch schmecken!

LG Kerstin und Bauchzwerg 16.SSW

Beitrag von mama-engel 16.04.11 - 14:14 Uhr

hallöchen!

Also das mit dem abgepacktes Eis essen kann ich nur unterstützen! Man kann sich ja mal was gönnen^^#mampf

ABER: Ich halte von Softeis abstand,da da ja bekanntlich gerne Samonellen drin sein können und ich mir das jetzt nicht antun möchte^^

Sagt mal,mir schmeckt alles ausser Fruchteis in letzter Zit wie flüssige Plastiktüte,geht euch das auch so???

lg Engel mit Rambo 13+2

Beitrag von zora81 17.04.11 - 11:19 Uhr

geht mir so mit rhababer!
ich essen den unheimlich gerne und hatte dann nen naturjoghurt mir rhababermus entdecket, der schmeckte wie alter keller!
richtig miefig!! genauso erdbeer-rhababermarmelade!
mein freund meinte schmeckt ganz normal!