Was kochen bei Morbus Wilson...?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von babyhuhn 15.04.11 - 21:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Wir bekommen über Ostern Besuch vom Freund meines Mannes. Er hat Morbus Wilson und ich möchte dementsprechend kupferarm kochen. Wer kennt sich aus. Was wäre geeignet?

Danke euch schonmal

LG Micha

Beitrag von frau-mietz 15.04.11 - 23:01 Uhr

Hallo!

Das klingt jetzt vielleicht total doof, aber ich schreibe es Dir trotzdem:


Vor wenigen Tagen lief etwas bei Scrubs- Die Anfänger.

Ich hatte da mal gegoogled, weil mich die Krankheit interessierte.

Da habe ich das gefunden :http://www.apotheken-umschau.de/Leber/Besondere-Ernaehrungstipps-bei-Kupferspeicherkrankheit-Morbus-Wilson-41402.html (unter anderem)

Wie gesagt, es ist mir etwas unangenehm Dir aufgrund der Serie einen Tipp zu geben (es war halt der Auslöser zu googlen)... aber ich möchte auch ehrlich zu Dir sein.

Frag ihn lieber selbst nochmal. Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.

Außerdem hoffe ich, dass hier bessere Tipps für Dich gegeben werden können. (Betroffene)

Liebe Grüße!