** mein bauch senkt sich nicht ** ;-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ikonna 15.04.11 - 21:54 Uhr

Hallöööchen.
Wie gehts euch allen den??
Ich bin jetzt 38+0 SSW und mein Bauch senkt sich nicht.Habe bissel Angst das ich Überzeit haben muß.
Muß sich der bauch immer Senken??

Was sagen eure Erfahrungen???
Danke schon mal.


IK ;-)

Beitrag von shiningstar 15.04.11 - 21:58 Uhr

Nein... Bei manchen Frauen rutscht das Baby auch erst unter den Geburtswehen mit dem Kopf ins Becken.

Beitrag von co.co21 15.04.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

es heißt zwar immer, dass sich der Bauch in der 1. SS früher senkt, aber meiner ging auch erst Ende der 38. SSW runter damals.

und wie schon gesagt wurd, bei manchen Frauen passiert das tatsächlich erst unter der Geburt, also keine Panik, alles normal!

LG Simone

Beitrag von miau78 15.04.11 - 22:11 Uhr

Hi Du,

keine Sorge. Bei meiner 1. Schwangerschaft war das gar nicht der Fall und mein Sohn ist putzmunter zur Welt gekommen.

LG, Miau

Beitrag von maerzschnecke 15.04.11 - 22:31 Uhr

Mein Bauch hat sich bis einen Tag vor ET nicht gesenkt und ich hatte bis dahin keine einzige Senkwehe. Entbunden habe ich trotzdem am regulären ET. Mein Mädel hat bis zum Schluß rumgetrödelt, aber dann innerhalb von 9 Stunden den kompletten Weg zurückgelegt.

Lass Dich nicht stressen, nur weil sich der Bauch noch nicht gesenkt hat.

Beitrag von julimond28 16.04.11 - 01:31 Uhr

meiner hat sich gar nicht gesenkt! Noch am morgen der geburt wurde mir gesagt ich würde sicher über termin gehen!
Am gleichen Abend ging es los! bei 38+2!
LG

Beitrag von leona78 16.04.11 - 09:22 Uhr

Mein Bauch hat sich nur minimal gesenkt.

Die Kleine sitzt mit dem Kopf schon tief und fest im Becken und hängt mit dem Po immer noch unter den Rippen.

Meine FÄ sagt, das wäre nicht so schlimm. Jeder Körper ist anders.

lg