Urlaub mit hund und Baby

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ronic 15.04.11 - 22:02 Uhr

Guten Abend zusammen!

Wir möchten gerne dieses Jahr mal ein Urlaub in angriff nehmen! Unsere Tochter ist 10 Monate jung, da kann man ja schon was schönes Unternehmen!!!!!!! Nur stellt sich die Frage welches Hotel ist Familien- und Hundefreundlich!

Kennt jemand ein schönes Hotel was für uns geeignet ist? Wo ist egal?

Gruß Nicole

Beitrag von maja0811 17.04.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Hund und wir haben oftmals Urlaub am Lago Maggiore in Italien gemacht. Dort gibt es gleich zwei Hotels die Hunde freundlich sind und man ohne weiteres einen Hund mitnehmen kann...

Das ist das einzige an das ich mich erinnern kann wo "normale" Hunde zulassen, weil unser Hund ist ein augebildeter Blindenführhund und ein Teraphiebegleithund und darf somit in jedes Hotel und jede Ferienanlage.

Ich hoffe ich habe ein bisschen weitergeholfen..

Ich kann mich aber dran erinnern das die Italiener in Ihren Hotels sehr hundefreundlich sind..

Lg. Maja & Family