Tipps zum Campingurlaub auf Bauernhof gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lueni78 15.04.11 - 22:06 Uhr

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) würden mal gerne mit unserem Wohnwagen auf einem Bauernhof Urlaub machen. #schein

Hat jemand schonmal Campingurlaub auf einem Bauernhof gemacht? Wenn ja - wo? Wir sind auf der Suche nach schönen Plätzen - vorzugsweise in NRW. #schein #kratz #schein Gerne könnt ihr aber auch andere Plätze in anderen Bundesländern empfehlen!!!!

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen! #danke

LG
lueni78

Beitrag von hsicks 16.04.11 - 17:00 Uhr

Hallo,

wir haben es noch nicht gemacht, aber ein Tipp : Der DCC gibt auf Anfrage gegen geringe Gebühr eine Extra-Broschüre mit Adressen für Bauernhof-Camping heraus, siehe :

http://www.camping-club.de/367.0.html?&no_cache=1&backPID=494&tt_products=108

In den Niederlanden gibt es diese Form des Campings viel in Form sogenannter Mini-Campings , siehe

http://camping-minicamping.startpagina.nl/

Man muss damit rechnen, dass die Sanitäranlagen eher ziemlich einfach sind.

In Frankreich findet man Camping auf dem Bauernhof unter " camping à la ferme " .

Gruß,
Heike

Beitrag von anniha 16.04.11 - 17:29 Uhr

Hallo!
Diesen Link hier hatte ich mir mal abgespeichert, vielleicht werdet Ihr ja dort fündig...:
http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=211357118709649742785.00049cf1c6190f0e7290d&hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=50.986099,11.337891&spn=9.728466,19.709473&z=6
LG

Beitrag von hsicks 17.04.11 - 15:34 Uhr

Hallo Anke ,

gar nicht schlecht #pro#pro, stell doch den Link mal im Camping Club ein !

LG,
Heike

Beitrag von anniha 17.04.11 - 16:26 Uhr

Hallo Heike!
Mache ich - soweit habe ich gar nicht gedacht!
LG,
Anke