was ist das für ein ziehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pipers 15.04.11 - 22:18 Uhr

Hallo mädels...

Mein Bauch wird oft (bestimmt 10-15mal am Tag) steinhart und dann kommt von der Seite so ein ziehen und geht über den ganzen Bauch. Entschuldigt, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Manchmal tuts weh, manchmal nicht.

Ich hab am Montag wieder einen Termin beim Fa, aber ich dachte vielleicht wisst ihr auch was das ist.


Lg

Beitrag von babsi1972 15.04.11 - 22:49 Uhr

Das sind Wehen.
Lg
Babsi

Beitrag von pipers 15.04.11 - 23:00 Uhr

oh ich bin doch erst in der 29. ssw. Ist das schlimm? oder normal?

lg

Beitrag von babsi1972 15.04.11 - 23:11 Uhr

Es können harmlose Übungsstück sein, aber auch muttermundwirksame vorzeitige Wehen.
Nachdem es bei dir neben dem "hart werden" auch zieht, würde ich es abklären lassen.
Alles gute
Babsi