Mein Baby schreit nur beim Papa

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gloeckchenschaf86 15.04.11 - 22:34 Uhr

guten abend ihr lieben,

ich hab ein problem was mir ziemlich am herzen liegt und mich auch ziemlich traurig macht. im grunde steht es ja schon oben, aber ich versuche es mal ein wenig zu erläutern:

meine prinzessin ist jetzt 8 wochen alt und seitdem sie ca 4 wochen ist schreit sie beim papa als wenn er sonst was mit ihr machen würde. er hat sie 2 min auf dem arm und sie brüllt alles zusammen. das eine mal war es so schlimm, dass er sie nur angucken musste und schon hat sie gebrüllt. hat er weg geguckt war wieder alles gut. oft schreit sie so sehr, dass sogar ich dann probleme habe sie wieder zu beruhigen.

Aber das was ich finde komische an der sache ist, dass es wirklich nur beim papa so ist. sonst ist es bei niemanden. kann es sein, dass sie ihren papa nicht mag? oder sogar angst vor ihm hat???

Ich weiß langsam nicht mehr was ich da noch machen kann/soll, weil er ziemlich gefrustet ist und sich auch schon gar nicht mehr traut sie zu nehmen. er sagt dann immer: ach bei mir weint sie doch eh!!

es bricht mir das herz ihn so traurig zu sehen und sie so brüllen zu hören. er hat sich so sehr auf seine prinzessin gefreut und nun das.


hatte vlt jemand on euch sowas ähnliches? geht das wieder vorbei? was kann man bzw er machen?soll er sie lieber erstmal gar nicht mehr hochnehmen? ich bin wirklich ratlos!

würde mich über antworten wirklich sehr freuen.

lg jessica und #verliebtemelie#verliebt

Beitrag von banana198719 15.04.11 - 22:38 Uhr

Hallo>!

Ich habe mal gehört dass es sein kann dass so kleine Babys auf Parfüm oder Rasierwasser reagieren--- Habt ihtr mal ausprobiert dass er gar nix in der Art dran macht? Ich würde es mal probieren...

glg

Beitrag von bluemel77 15.04.11 - 23:11 Uhr

Hallo!
Hat er viell. einen Bart? Klingt eventuell doof aber manche Babys haben da Angst vor!
LG blümel + Madison-Danielle #verliebt

Beitrag von hexlein77 16.04.11 - 09:16 Uhr

Wirklich einen Tipp geben kann ich dir da leider auch nicht! :-( Denn bei uns ist es genauso!

Allerdings ist es ab Geburt an schon so gewesen! Als die kleine nach dem KS zu Papa auf die Brust sollte hat sie die ganze Zeit geschrieen! :-( Erst als ich aus dem OP kam war ruhe!

Und so ist es heute (teilweise) noch! Ist sie bei Papa oder er schaut sie an wenn sie auf meinem Arm ist gibts geschrei oder sie dreht den Kopf weg! :-( Ab und zu ist sie auch bei ihm mal ruhig und scheekert mit ihm! ;-)
Ich hoffe auch das sich das mal bald legt! :-)

Beitrag von hael 16.04.11 - 14:56 Uhr

Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich mich auch von fast kein Mensch, auch nicht Papa, gerne auf dem Arm halten ließ. War anscheinend voll das Mama-Baby...so was wird mit der Zeit dann besser. Aber den Tipp mit dem Parfüm ist echt gut. Meine Hebamme hat uns empfohlen, kein Parfüm zu benutzen und nur Deo/Rasierwasser usw OHNE Duft. Babies reagieren da sehr empfindlich und brauchen den Geruch der Eltern und nicht künstliche Düfte. Deswegen beruhigen sie sich im Elternbett so gut...

Beitrag von magnoona 16.04.11 - 19:35 Uhr

wie viel sieht die kleine denn den Papa? bei unserem großen war das das Problem. Mein Mann war einfach zu wenig da und er hat gefremdelt.
Helfen kann da nur: Augen zu und durch und immer weiter auf Papas arm. wenn du es nicht aushältst mit dem brüllen dann geh ne runde raus, aber sonst musst du irgendwann alles allein machen, das macht dich auch fertig. Wir haben diesen Fehler damals gemacht. Gib nicht nach und nicht auf und sagt euch immer wieder: Hey es ist ihr Papa, ihr passiert da nix schlimmes. Gute nerven und gruß s.

Beitrag von gloeckchenschaf86 16.04.11 - 22:38 Uhr

vielen dank für eure antworten. Das mit dem parfüm/deo werden wir mal ausprobieren.
hmm viel sehen tut sie ihn nicht wirklich an wochentagen vlt ne stunde und dann halt am wochenende,aber bei menschen die ihr eigtl noch viel fremder sind ist das halt nicht!
Naja ich hoffe einfach mal das es sich irgendwann gibt!


lg