Bewerung Zahnmedizinische Fachangestellte

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kyra01.01 15.04.11 - 22:39 Uhr

hallo mädels,
ich möchte mich nach meiner babypause jetzt wieder für eine teilzeitstelle als ZFA bewerben!
da bei uns das angebot er er schlecht als recht ist habe ich mir vorgenommen einfach alle Zahnärzte in der umgebung anzuschreiben ;-)

aber wie formulier ich eine bewerbung ohne bezug auf irgendwas?
und schreib ich in die bewerung das ich in der ausbildung schwanger geworden bin und sie dennoch erfolgreich beendet habe???

mir fehlen im moment einfach die ideen!
ich hoffe es kann mir jemand helfen ;-)

schönen abend und liebe grüße#winke

Beitrag von minimoeller 16.04.11 - 16:40 Uhr

Gib mal "Initiativbewerbung" bei Google ein.

Da kannst Du auch Schreiben für ZFA's finden.

LG

Beitrag von claudia_1984 16.04.11 - 20:34 Uhr

hi
mir gings ähnlich, habe mich im letzten jahr auch beworben und es war schwer was zu schreien.

Hab dann geschrieben das ich mich als ZFA bewerben möchte für eine TZ stelle, dann was ich während meiner ausbildung alles machen konnte/durfte vorallem was wir alleine machen duften.
ansonsten das ich auch gerne bereit dazu bin probearbeiten zukommen und ein persönliches gespräch sehr gerne haben würden.

ansonsten habe ich mich vorher etwas über die praxis informiert. muss dazu sagen ich habe mehrere angebote bekommen allerdings waren die von der AZ nicht so wie s mir vorgestellt habe, bzw einer war so dreist und hat verlangt das ich mienen Putzjob aufgebe, weil er die inhaberin nicht leiden konnte , bzw. die zwischenmenschlcihe konflikte haben

viel glück, wenn du magst kann ich mal schauen ob ich noch ein anschreiben habe und dir per e-mail schicken

lg claudia