Gewichtsabnahme - Wie belohnen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von keikidira 15.04.11 - 22:49 Uhr

Wie würdet ihr euch selbst belohnen oder belohnen lassen wenn ihr Gewicht verliert?
Meine Freundin nimmt gerade ab und wir haben ausgemacht dass ich sie bei jeder 5kg-Hürde mit etwas belohne: Massagegutschein, Wellnesstag, ... Habt ihr Ideen? Ein 5-Gänge-Menü kann ich ihr ja schlecht schenken :-p

Beitrag von lulu2003 15.04.11 - 23:03 Uhr

Wie wäre es mit einem Gutschein von H&M oder so? Da kann sie sich ja selbst für 10€ schon ein schönes Shirt oder ein Tuch kaufen.

Beitrag von bodi136 16.04.11 - 06:54 Uhr

guten morgen,
also ich würde mich über blumen sehr freuen. oder über einen gemeinsamen spaziergang mit anschließender einladung in ein cafe zu einem schönen kaffee. oder eine einladung zum gemeinsamen sport machen. oder eine einladung ins kino.
aber ich finde auch man darf dem anderen mal dessen lieblingsschokolade (oder was auch immer) schenken. muß ja nicht die riesentafel sein, sondern es gibt ja auch viel in kleinformat.
ich finde es toll das du eine freundin so unterstüzt! das braucht man!
lg, bine

Beitrag von brausepulver 16.04.11 - 08:17 Uhr

also zum Zielgewicht sollte es was tolles wie ein erotikfotoshooting oder so geben :-)

Dazwischen evtl sowas wie tropical-Island?

Ich finde es sollte was besonderes sein, was man sich eben sonst nicht gönnt wie eben massage. Einkaufen oder shoppen macht man ja auch so :-)

Liebe Grüße

Beitrag von rufinchen 16.04.11 - 14:24 Uhr

Massagegutschein und Wellnesstag ...finde ich für 5kg schon recht großzügig. Wieviele Hürden erwartet ihr denn?
Zum Abnehmen ist ja auch Bewegung gut, wie wäre es mit Dingen, die zur Sportart passen oder einen eben was ganz Neues ausprobieren lassen?
- Wasserski fahren ausprobieren
- Klettern unter Leitung
- ein Kochkurs mit Ernährungsberatung (reicht ja ein Abend oder ein WE, gibt da ja vielfältige Auswahlmöglichkeiten)
- einen ausgearbeiteten Wandertag mit Einkehr in einer guten Stube
- einen Fitnesscoach für einen Tag mieten (also für 2-3 Stunden oder so)
- ein schönes Buch
- Einladung in ein schönes Erlebnisbad
- Laufschuhanalyse
- ein tolles Kochbuch, welches leckere Rezepte enthält, die einen nicht sofort aus der Form sprengen (Cucina Vegana)
- Farbberatung, Typberatung
- eine gute Sonnenmilch für den Sport draussen
- eine Fitness DVD (falls Zuhause auch noch etwas getan werden soll)
- Kino oder Theater, eine gute Flasche Wein (ja man muss auch mal sündigen, sonst kommen die nächsten 5kg zu schnell weg)

LG
Rufinchen