Ziehen im Bauch+ wenig Kindsbewegung..(22.SSw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 15.04.11 - 22:51 Uhr

...= Besorgniserregend, oder normal?
Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Hab heute ein starkes ziehen im Unterbauch und sehr wenig Kindsbewegungen. Aber ich hab das Baby heut schon gespürt, aber halt wenig und sehr zaghaft.
Könnte das ein "Wachstumsschub" sein?

Danke für eure Antworten..
Zaubermaus 22.ssw

Beitrag von mama62011 15.04.11 - 22:58 Uhr

Bin jetzt 30. Woche und hab die letzten Tage immer kräftige Tritte bekommen. Immer gleich nach dem Aufwachen ging's los. Heute komischerweise nicht. Erst ganz wenig gegen 9Uhr zum Frühstück. Mach mir auch schon den ganzen Tag Gedanken...

Beitrag von urphelia 15.04.11 - 22:59 Uhr

Mal bewegen sich die kleinen mehr mal weniger, das ist ganz normal, genauso wie ziehen im Bauch. Muss sich ja alles dehnen. Falls du Schmerzen bekommst, solltest du den FA aufsuchen. Aber sonst hört sich alles gut an!!!
Ich habe meinen zweiten Sohn mal 2 Wochen überhaupt nicht gespürt, dann kaufte ich mir Angel Sounds, das ist super und du weißt immer, dass das Herzchen schön schlägt!

Liebes Grüßle:-D

Beitrag von zaubermaus211 15.04.11 - 23:04 Uhr

Hihi,
stimmt den Angelsound hab ich ja auch noch im Schrank!!!
Gut das du mich dran erinnert hast..:-p
Aber ich hab das Baby ja heut schon gespürt, nur viel weniger!!

Danke für deine Antwort!!
Das ziehen kommt mir bekannt vor(von den früheren Ssw), aber es war schon seit einigen Wochen verschwunden.. Aber klar jetzt wächst der Bauchi wahrscheinlich gerad wieder kräftig..
Liebe Grüße