Avent Flaschen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von .miechen 15.04.11 - 23:19 Uhr


Guten Abend,

ich hab eine Frage.

Hab mir heute 2 neue Flaschen von Avent gekauft (2-er Pack, honigfarbenen).
Und gemerkt das die Sauger da verschieden sind #kratz, einer hat da diese 2 einschnitte ganz unten am Rand, wie auf dem Bild erkennbar:

http://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/FEA_0002284-FIL-global-001?size=210,120&align=-1,-1&;$jpglarge$

und der andere hat nur so 1 einschnitt ganz leicht... und nicht diese 2 gut erkennbaren...

Kann es sein das da ein Sauger ausgewechsel war? ...denn die Packung war nicht in Folie eingepackt wie sonst eigentlich...

Und ist es normal das die neuen Flaschen diesen Adapterring nicht mehr haben/benötigen? oder fehlt mir der jetz auch schon...
http://www.windeln.de/media/catalog/product/cache/1/image/265x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/8/7/8710103521662_Philips_AVENT_Adapterring_SCF200_1.jpg

Muss wohl oder übel wieder zum Babyone fahren und das mal auswechseln... #schwitz

Liebe Grüße .miechen

Beitrag von -0408- 16.04.11 - 08:27 Uhr

Hi,

die Honigfarbenen brauchen zum Glück keinen Ring (tropfen daher auch weniger ;-) - also besser!).

Zu den Saugern kann ich Dir nix sagen. Weiss nur, dass auf den Kleinen immer ein Einser ist und auf den 260ml ein Zweier - zumindest wenn sie original verpackt sind...

LG

Beitrag von knusperflocke99 16.04.11 - 19:49 Uhr

Stimme dem schon geschriebenem zu...

Die honigfarbenen haben/brauchen keinen Adaptering.


Hab mir eben mal meine Avent Sauger angeschaut. Bei den 1 er sind diese 2 Einschnitte und bei den 2 er ist nur der eine Schlitz.

Also alles i.O. :)


LG Katja

Beitrag von .miechen 16.04.11 - 20:23 Uhr


mhh...

die neu gekauften (honigfarbenen) Flaschen haben beide den 2er Sauger.
Einer von denen hat 2 Einschnitte und der andere nur diesen einen feinen.

Und dann habe ich zwei neue 1er Sauger gekauft wo bei beiden, wiederrum nur ein feiner Einschnitt ist...

Ohman ich bin echt verwirrt... bin schon neugierig was mir die Verkäuferin dazu sagen wird... hehe :D :D

Ich würd mir da eigentlich auch keine großen Gedanken machen, aaaber da ich im Internet geguckt habe und bei der Avent-Seite nur Sauger mit diesen 2 sichtbaren Einschnitten gesehen habe (und ich rechne mal das Avent die aktuell erhältliche Sauger abbildet) mache ich mir Sorgen ob ich nicht die falschen Sauger hab... #kratz


oi wie verwirrend #augen
Aber danke für die Antworten #winke

lg .miechen

Beitrag von zwei-erdmaennchen 16.04.11 - 22:01 Uhr

Hi,

ja fahr hin. Die beiden Einschnitte sind das Ventilsystem und es müssen tatsächlich zwei sein.

Es kommt hin und wieder vor, dass sich so eine Fehlcharge einschleicht. Hatten wir im Geschäft auch manchmal und die Sauger wurden dann einfach ausgetauscht.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von .miechen 16.04.11 - 23:35 Uhr


Ohh echt...

hab ichs mir doch gedacht...#freu
Ja dann bin ich mir wenigstens sicher das da ein Unterschied ist.

Aber denkst du auch das die die Sauger auch dann noch umtauschen wenn ich die Verpackung geöffnet hab?

Die 1er Sauger die ich zusätzlich gekauft habe meine ich (mit nur dem einen Einschnitt). Die sind noch unbenutzt.
Die Plastihülle hatte ich schon aufgemacht und ein paar Klebe-Ettikete bereits entsorgt. Die Plastikhülle worin sich die Sauger befinden, ist aber intakt.
hehe habs ja erst später zufällig mit dem Einschnitt gemerkt #hicks

Danke für die Antwort bin jetz auf jeden Fall schlauer!

Liebe Grüße .miechen

Beitrag von zwei-erdmaennchen 17.04.11 - 21:14 Uhr

Hi,

na wie solltest du das denn bitte merken ohne die Verpackung zu öffnen #gruebel

Die schicken das eh zurück von daher ist es denen herzlich egal ob bzw wie die verpackt sind ;-) So sollte es zumindest sein...

Hab grad selber Sauger hier über die ich mich total ärgere weil das Ventilsystem offenbar nicht funktioniert. Erst durch deinen Beitrag ist mir das mit den einzelnen Einschnitten eingefallen und prompt nachgeschaut. Tatsächlich habe ich auch solche erwischt. Also die musst du auf jeden Fall umtauschen weil sich die Sauger da komplett zusammenziehen weil gar keine Luft in die Flasche ziehen kann.

Liebe Grüße
Ina #winke