Zahnen - Bernsteinkette

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dwietzel 16.04.11 - 04:35 Uhr

Hallo
Mein sohn 10,5 monate, hat seit ca 2 wochen einen sehr unruhigen mittagsschlaf, obwohl er vorher oft mind. 2 std geschlafen hat, schafft er jetzt oft nur 45 min und schreit dann, weil er erstens nicht ausgeschlafen ist und zweitens aber nicht mehr in den schlaf findet. mein verdacht lag eh bei den zähnen war mir aber nicht sicher, ich glaube die eckzähne schießen ihm ein. gestern habe ich ihm eine bernsteinkette umgehängt und siehe da, er hat fast 3 std mittagsschlaf gehalten. meine frage ist nun, kann ich ihm die kette immer umlassen? oder nur wenn ich weiss er zahnt? bzw verliert die kette an wirkung wenn er sie immer trägt? hat da jemand erfahrung?

Beitrag von lilalaus2000 16.04.11 - 06:55 Uhr

Hallo

nein, Bernstein kann nicht "ausdünsten". Du kannst die Kette dran lassen wenn es ihn nicht stört und sie sicher ist gegen erdrosseln.


Ich habe es so auch versucht, aber meine Tochter ist immun gegen "Hausmittelchen" ;-)

Beitrag von hardcorezicke 16.04.11 - 07:25 Uhr

huhu

ich werde unsere auch wiede anziehen.. nur über nacht mache ich sie ab.. das ist mir zu gefährlich.

LG

Beitrag von moeriee 16.04.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen! #winke

Dieselbe Erfahrung haben wir auch gemacht. Bernsteinkette um und schon hat unser Sohn wieder durchgeschafen. Ich wusste zunächst nicht, und hatte ehrlicherweise auch keine Gedanken in diese Richtung, dass Kinder sich damit strangulieren können. Allerdings habe ich mich dann weiter schlau gemacht und gelesen, dass das mit einer gut sitzenden Bernsteinkette nicht passieren sollte. Du musst eben darauf achten, dass sie nicht zu lang ist und sie unter der Kleidung verschwindet.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (19 Wochen alt) #verliebt