Samstag, 16.04.2011, heute in Euren Töpfen und Pfannen:

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von yvka1 16.04.11 - 05:31 Uhr

#kochGRILLEN#koch

Guten Morgen zusammen,

wer was frühstücken möchte, darf sich bedienen: #torte #fest #ei #glas #tasse #herzlich

So, ich mach mich jetz fertig und dann geht es ab zum Trödel.
Mein Mann kommt später mit meiner Tochter nach.
Das Wetter soll gut werden, gestern war es hier für 15° echt sehr warm.

Ich wünch Euch allen einen schönen Samstag.

LG, Yvi mit noch schlafender Familie #verliebt!

Beitrag von trinchen28 16.04.11 - 07:14 Uhr

Guten Morgen Yvi,
Guten Morgen Mädels,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war ganz gut und ich glaub wir hätten auch länger als 6.30 Uhr geschlafen, wenn die kleine unter uns nicht durch die Bude gerannt u. rumgebrüllt hätte. #nanana

#koch keine ahnung #koch

Wir werden erstmal in ruhe Frühstücken, Brötchen sind schon im Ofen anschließend werden wir uns fertig machen und Einkaufen gehen, bis dahin werd ich wohl wissen was wir heute und morgen zum Mittag essen. ;-)
Ansonsten steht heute nur etwas Wäsche an und das Wetter bei 18° und strahlenden Sonnenschein geniessen. #freu
Am Nachmittag gehen wir Eis essen und danach sicherlich wieder auf den Spielplatz.

Schönes sonniges Wochenende #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die Caillou guckt. #verliebt

Beitrag von kleinerbaer05 16.04.11 - 07:25 Uhr

Hallo Yvi!

Ich nehm mir gerne nen Cappu #tasse :-) Danke!

Wir werden heute wohl auch

#koch GRILLEN #koch

Ich weiss aber noch nicht was es dazu geben könnte... #zitter

Bin da heute etwas unschlüssig ;-)

Ansonsten werden wir heute nur einkaufen und danach kommt ne Freundin von mir zu Besuch. Meine Schnecke #verliebt wird sich bei dem Wetter wohl draußen auf dem Trampolin aufhalten. Und ich werde meinen Bauch in die Sonne halten :-D

LG und nen schönen sonnigen Tag für euch! Viel Spaß auf dem Flohmarkt!

Sonja (21. SSW) mit Lara (5 J.) die noch schläft und Papa, der grad Brötchen holt #mampf

Beitrag von pony75 16.04.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir einen großen Kaffee. Bin irgendwie noch ganz müde #gaehn.

Bei uns gibt es heute:
#koch Würstchengulasch mit Reis #koch

Unsere Nacht war okay. Luis hat um 23.45 Uhr die Flasche bekommen und dann bis 6.45 Uhr durchgeschlafen. Herrlich! Dafür stand Linn um 3.00 Uhr vor meinem Bett aber ich hab sie einfach mit zu mir genommen (der Papa war nicht da - es war also viel Platz) und wie schläft immer noch.

Heute morgen werde ich mal eben ein bißchen bummeln fahren und heute Mittag ist Babyschwimmen. Freu mich schon #huepf. Und heute Abend kommt mein Schatz auch endlich von seiner Dienstreise, so dass wir uns morgen wenigstens noch einen schönen Sonntag machen können.

LG von Rebecca mit Sippschaft

Beitrag von bobbelle 16.04.11 - 07:38 Uhr

Guten Morgen zusammen!

#danke für´s Frühstück!

Wir werden heute Mittag das restl. Haschee von gestern verspeisen und abends entweder grillen oder wir holen uns was oder oder oder... ;-)

Heute Morgen wird noch eine WM-Ladung draußen aufgehängt und dann wollen wir den Opa & meinen Bruder besuchen. Werd beim Bäcker was zum "schnabulieren" holen und dann da ein Tässchen Kaffee schlürfen ;-)
Nachmittags liegt noch nix an! Vielleicht Fahrrad fahren, wenn die Sonne noch raus
kommt #gruebel

Ein tolles WE wünsch ich Euch
Jutta, Männe leider Samstags-Dienst :-( & Maus noch schlafend #liebdrueck

Beitrag von muffy83 16.04.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

ich neheme mir gerne einen Tee, danke :-)

*Warme Wiener mit Kartoffelsalat*

Unsere Nacht war sehr gut. Samuel ist gestern um 18.30Uhr ins Bett und hat bis 7Uhr geschlafen #huepf

Heute steht etwas HH an und nach dem Mittagessen werden wir in die Stadt fahren, weil mein Mann was zum Anziehen für Kommunion und Hochzeit braucht. Hoffe wir finden was, weil mit ihm einkaufen zu gehen ist die Hölle#augen

Na ja wir werdens sehen.

Wünsch euch eine schönes Wochenende

Lg

Beitrag von beatrix71 16.04.11 - 08:18 Uhr

guten morgen,

#koch vorrauss. würstel mit gebäck #koch

nacht war gut, haben bis halb7 geschlafen. gefrühstückt haben wir auch schon, sarah schnippselt grad mit ihrer schere, das macht sie momentan sooo gern.
ich bin dann um 9 uhr bei meiner hausärztin zur nachkontrolle wegen meinem hals, und dann schauen wir mal ob ich noch ein packerl antibiotika krieg :-(. dann muß ich blumen besorgen, meine oma hat am sonntag zum essen eingeladen, sie feiert ihren 80. und da brauch ich dann noch gutscheine von der rosenarcade, hat sie sich gewünscht. dann muß ich noch zu dm oder bipa, brauch was zum augen abschminken.
ja, und am nachmittag werden wir wohl in den garten gehen, es scheint schon die sonne, aber es soll net mehr wie 12 grad geben, aber hauptsache schön :-).
so, ich wünsch euch einen schönen samstag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von saskia73 16.04.11 - 08:36 Uhr

Mittags: Gießbrei, Milchreis und Apfelmus
Abends: auf nem Geburtstag eingeladen

Guten Morgen,

so bin erst seit ein paar Minuten wach. Die Jungs spielen schon im Zimmer und die Große schläft noch #ole

Heute muss hier dringend richtig klar Schiff gemacht werden und noch das ein oder andere Richtung Keller #schein.

Auf der Terrasse befinden sich auch noch Dinge, die entsorgt müssen bzw die Fahrzeuge der Jungs wieder in die Garage/Fahrradkeller.

Nachmittags werden wir uns sicherlich etwas auf den SPielplatz verziehen oder ne Runde Fahrrad fahren.

Um 18 Uhr gehen wir auf den Geburtstag von einem Verwandten #huepf#freu

Euch nen schönen Samstag.

LG Saskia

Beitrag von elvis666 16.04.11 - 08:47 Uhr

Moin Mädels...

#koch schni-po-sa (Schnitzel, Pommes und Salat) #koch

Wir frühstücken jetzt und dann muss ich mich noch bissi der Hausarbeit widmen. Nach dem Mittag gehts zur La Villa Cotta, zur Gartenmesse, ich hoff das Wetter hält sich und die #sonne kommt noch raus. Außerdem muss Lilly heut auch wieder besser drauf sein, sonst wird das nix. Gestern ham se die Zähnchen arg geärgert :-[

Wünsch allen ein schönes WE

LG Anke

Beitrag von elofant 16.04.11 - 08:52 Uhr

Heut gibts bei uns Nudeln mit Kochschinken, dazu einen Salat - entweder Tomate o. Gurke. Mal sehen, nach was uns der Schnabel steht.

Am Abend kommts drauf an, wann mein Mann von der Arbeit kommt (falls er heut überhaupt noch heim kommt), vielleicht Pizza o. Döner...

Pizza mach ich aber selber...

Beitrag von mia1980 16.04.11 - 08:53 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Geschnetzeltes mit Reis und Salat

Mädels, was bin ich glücklich #huepf Gestern sagte der FA unser Baby sei schon zwei Wochen weiter! Es sei vom Vermessen her schon wie ein Baby in der 34. Woche entwickelt und wiegt schon knapp 2300g#huepf
Deshalb denke ich auch jetzt schon das ich platze und bin so schwerfällig #schwitz. Und er sagte es kann jetzt jeden Tag losgehen, ich solle mich jetzt nochmal richtig schonen. Jetzt bin ich ganz hibbelig.....

Ich werde jetzt gleich noch eine Erdbeerrolle backen und heute mittag werden wir höchstens noch ne kleine Runde laufen.

Liebe Grüsse Simone mit Maya und Mia die gerade mit einem Karton spielen

Beitrag von queenofrain 16.04.11 - 09:03 Uhr

#mampf evtl. Cordon bleu (Hähnchen) mit Pommes #mampf

Guten Morgen,

hier startet gleich der Samstagsmarathon mit Strauchschnitt wegbringen, Schwimmkurs und Hausputz.
Zwischendurch gibts spätes Frühstück für alle, wenn ich vom Einkaufen Brötchen, Mett und Wurst mitgebracht habe.
Heute Nachmittag gibts einen Himbeer-Sahnequark-Boden und heute Abend dann obiges.
Vielleicht schaffe ich es aber auch mit meinem Mann zum Mongolen. Mal sehen.

Hoffe, die Sonne kommt hier gleich noch raus.

LG, Alexandra mit Familie (wieder bzw. noch schlafend, sich anziehend oder schon arbeitend)

Beitrag von guglhupf22 16.04.11 - 10:01 Uhr

Hallöchen!

Wir essen heute mittag Toast und am Abend gibts lecker Essen - wir sind nämlich auf der Hochzeit einer guten Freundin.
Anna kommt mit, Daniel bleibt bei Oma und die legt ihn auch bei uns daheim dann am Abend nieder!
Somit wird das heute hoffentlich etwas entspannter mit nur 1 Kind... und für Daniel wäre die Autofahrt von fast 2 Stunden hin und dann nochmal nachts 2 Stunden retour wohl etwas mühsam!

In diesem Sinne schönen Samstag!
Karin

Beitrag von melle0981 16.04.11 - 12:10 Uhr

Hi#winke


Ups bin heut etwas spät. #schein

War aber schon um acht unterwegs um einen Kürbis zu bekommen. #schwitz
Hab dann beim Edeka einen bekommen und lecker Kürbisbrei für meine Mädels gekocht. #mampf

#koch ich esse im Stadion beim #ball #koch

LG Melle mit Marie und Hanna und Rasen mähenden Mann #verliebt