Kinderrallye brauche Ideen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von karna.dalilah 16.04.11 - 06:48 Uhr

Hallo,

wir Eltern organisieren jedes Jahr ein Klassenfest.
Voriges Jahr war es ein großer Spielplatz mit Picknick.
Dieses Jahr ist ein Grillabend geplant, vorher soll eine Kinderrallye in einem Naturschutzgebiet stattfinden (Berg,Wald, Heide sind das Gelände).
Habt ihr ein paar Ideen für die Rallye?
Gern hätte ich so paar Sachen zum Thema Orientierung in der Natur, Pflanzen erkennen, Bewegung, Team

Ich bedanke mich schon mal für eure Ideen
Karna





Beitrag von blucki 16.04.11 - 15:13 Uhr

hi karna,

mach es doch wie bei rtl im dschungel. grab eine kiste ein und mache da ein rätsel für die kinder rein, was sie gemeinsam lösen müssen, um zum nächsten punkt zu kommen. das finden die sicher super.

und für jedes kind noch eine kleine überraschung rein.

lg
anja