bald 44 und schwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von denia1 16.04.11 - 08:06 Uhr


bin ich die älteste werdende mami hier?

Beitrag von babsi1972 16.04.11 - 08:10 Uhr

Ich glaube, deine Chancen stehen gut ;-)
Ich habe mit 37 mein erstes Kind zur Welt gebracht, und werde im Sommer 39 und werde im Dezember zum 2. mal Mama.

lg und alles Gute
Babsi

Beitrag von aberalleachtung 16.04.11 - 08:14 Uhr

#rofl kann sein, aber ich bin nah hinter dir #rofl

werd in ein paar monaten 39 und bin zum ersten mal schwanger #verliebt

liebe grüsse andrea und krümmelchen #ei

Beitrag von lialein 16.04.11 - 08:15 Uhr

#herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Gruß Tina, 13.SSW #blume

Beitrag von sephora 16.04.11 - 08:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Darf ich dich fragen, warum du solange gewartet hast? Mit Absicht oder unerwartet?

Beitrag von mamimona 16.04.11 - 08:38 Uhr

wow,mal jemand in meinem alter.
ich hab mit 37 mein 1.kind bekommen und werde kurz bevor ich 40 werde zum 2.mal mama.

ich kann das gerede nicht mehr hören,in dem alter blablabla.
wir sind noch keine 50!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich von den männern,die ich vor meinem mann hatte,kinder bekommen hätte,oh mann,die armen kiddies.
manchmal lassen es die lebensumstände nicht anders zu.und jetzt geniessen wir es ohne ende.

lg
ramona,25.ssw

Beitrag von kleene-fee 16.04.11 - 09:54 Uhr

Da hast du leider recht...Viele sehen es so...aber auch viele in meinem Alter bzw ich werde oft dumm angeschaut oder bekomme dumme kommentare an den Kopf geschmissen weil ich ja noch sooooo jung bin!
Ich finde alles hat Vor- und Nachteile!

Im alter bringt man die nötige Lebenserfahrung mit!
Und jung ist man noch etwas Vitaler und Fit....also soll jetzt nicht heißen das Frauen ab 40 nicht mehr Fit sind.

Aber beide wachsen nun mal mit ihren aufgaben ob jung oder alt!
Was ich viel schlimmer finde sind Mädels die mit 13,14 oder 16 ein Kind zur Welt bringen....denn die stehen meist selbst nicht mal mit einem Bein im Leben und haben weder Schulabschluss noch Ausbildung hinter sich gebracht....tragen meist nicht einmal für sich selbst Verantwortung und setzen dann ein Kind in die Welt.

Aber auch da bestätigt die Ausnahme die Regel.





Beitrag von nicole-b 16.04.11 - 08:42 Uhr

Hallo,
ich bin auch ganz knapp dran. Ich bin 41 und bekomme mein erstes Baby im Juli. Wir haben ein paar Jahre gebraucht, bis wir dahinter gekommen sind, dass ich Hashimoto habe und bis alles richtig medikamentös eingestellt war.
LG,
Nicole mit Baby Girl inside 29. SSW

Beitrag von kleinefee81 16.04.11 - 08:47 Uhr

Hi,

die Mutter meiner Freundin hat ihre Kinder in folgendem Alter bekommen:

Kind 1: 30 Jahre
Kind 2: 35 Jahre
Kind 3: 48 Jahre

Alles gut gewesen! Aber sie musste sich schon Sprüche anhören, wobei es doch jeder Frau selbst überlassen werden sollte.

Dir also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
kleinefee

Beitrag von aldina 16.04.11 - 08:52 Uhr

Noch bist du 43 ,:-p Ich bin jetzt 37 jahre alt und bekomme das erste Baby.

Beitrag von sonnhalde11 16.04.11 - 09:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin 37 und bekomme mein erstes Kind:-)

Alles Gute für euch!

Beitrag von idefix703 16.04.11 - 09:29 Uhr

Hallihallo,

ich bin 40 und bekomme mein 2. Kind, meinen Sohn ahb ich mit 37 bekommen!

Herzlichen Glückwunsch! #liebdrueck

idefix

Beitrag von blinksternchen 16.04.11 - 09:34 Uhr

Da sehe ich kein Problem drin, habe zwei Kolleginnen, die eine ist mit 43 das erste Mal schwanger geworden und grad eben hat die andere mit 42 ihr Zweites bekommen und sie will noch eins, da jetzt erst die Lebensumstände passen.
Und - alles bestens!
Viel Spass als Mama, echt das beste im Leben!
VG BL

Beitrag von pfaelzerin69 16.04.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bin 41 und bekomme mein 2. Kind im August. Mein erster Sohn ist 1999 geboren und durch die damals besonderen Umstände hieß es irgendwann, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann.

Tja, und jetzt ist es doch passiert und wir freuen uns auf unser Mädchen. Hoffe, dass alles gut geht und bin stolz darauf, auch in diesem "Oldie-Alter" nochmal Mama werden zu dürfen.

LG
Anja

Beitrag von sandi1907 16.04.11 - 10:02 Uhr

Das ist doch toll!
Herzlichen Glückwunsch!!
Das Alter ist doch nur eine Zahl...man ist eh nur so alt, wie man sich fühlt (OK.... an manchen Tagen tendiere ich dann zu 70#rofl)

LG

Beitrag von biggi-777 16.04.11 - 10:24 Uhr

huhu
da gehör ich doch auch dazu ;-)

bin 42 jahre und bekomme mein 4 kind;-)in 2 mon....und mein zukünftiger mann will dann am liebsten noch eins#rofl#rofl
die frauen heutzutage werden immer später mutter..ich finde das ganz normal..
glg birgit mit klein fruchtzwerg 30 ssw#winke

Beitrag von taechst 16.04.11 - 10:48 Uhr

Hallo #winke

ich habe meine Kinder mit 23, 27, 34 bekommen und bin jetzt schwanger, am ET werde ich 41 sein. Freu mich schon auf die unsinnigen Komentare, die sicher kommen werden, da wir auf einem kkleinen geschwätzigen Dorf wohnen :-)
Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

taechst

Beitrag von findus2010 16.04.11 - 11:08 Uhr

Ich hab meine Große mit 29 bekommen und bin jetzt (39) in der 30 SSW.

Bei mir haben auch viele die Augen aufgerissen, als sie gehört haben, dass ich nochmal schwanger bin.

Beitrag von mahaluma 16.04.11 - 12:27 Uhr

Tja, für unsere Gesellschaft muss man wirklich gut treffen. Da liegt man ganz schnell mal außer der Norm und wird schief angeschaut. Ich bin 20 und habe die besorgten Blicke und Kommentare in die andere Richtung.

Beitrag von molesi 16.04.11 - 13:27 Uhr

Hallöle.
Ich werde nächsten Monat 38 und bekomme Anfang August mein 2. Kind.
Meine Große habe ich mit 26 bekommen. Meine damaligen Lebensumstände ließen es nicht zu noch ein 2. Kind nachzulegen. Jetzt bin ich glücklich zum 2.Mal verheiratet und ich habe nochmal das Glück mein 2. Wunschkind bekommen zu dürfen. Ich fühle mich überhaupt nicht so "alt" wie ich bin und geniesse es jetzt nochmal richtig eine "Baby"-Mama und eine "Teenie"-Mama zu sein.

Man ist so alt wie man sich fühlt. Alles andere ist Wurschtegal.

LG
Molesi (SSW25) #winke

Beitrag von cori1969 16.04.11 - 14:41 Uhr

Hey#winke
Ich bekomme jetzt im August mein 7.und bin 42.Also kopf hoch du bist nicht alleine auf weiter flur#freu
Alles gute für deine#schwangerschaft.

Beitrag von penneloppe 16.04.11 - 17:12 Uhr

Hallo,

sicher nicht. Habe mein erstes Kind mit 40 bekommen, werde in 3 Wochen 43 und bekomme unser zweites. Es ist wie es ist. Und älter als jüngere Mütter fühle ich mich auch nicht.

Alles GUte für dich
penneloppe

Beitrag von urbia-Team 18.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo denia1,

schau mal hier, in unseren urbia-Clubs haben sich auch ein paar "späte" Mamas zusammengetan:

http://www.urbia.de/club/Die+40+er+Mamis

http://www.urbia.de/club/Kinderwunsch+mit+40

Vielleicht findest du dort noch ein paar Freundinnen :-).

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

Beitrag von denia1 20.04.11 - 06:31 Uhr

schönen guten morgen an alle!

wow - ich bin überwältigt! sooo viele mamis im besten alter! ;-) danke euch für euren zuspruch! es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine ist.

bei mir ist es das 3. kind mein 1. habe ich mit 37 bekommen, das 2. mit 42 und jetzt werde ich in wenigen tagen eben 44.

da ich erst in der 9. ssw bin, haben wir die frohe botschaft noch nicht unters volk gebracht. einige auserwählte wissen davon - und da kamen schon ein paar skeptische ansagen. egal! wir freuen uns riesig!

werde mir jetzt einmal die clubs ansehen. vielleicht treffe ich ja ein paar von euch dort!

alles liebe
denia #huepf