Wie lange kann ich Muttermilch im Kühlschrank aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von svenja.490 16.04.11 - 08:54 Uhr

Morgen zusammen!
DIe Frage steht eigentlich schon oben. Stimmt es, dass sie noch am selben Tag verbraucht werden muss, oder geht auch einen Tag später noch?
Danke für eure Hilfe!!!
Ganz liebe Grüße
Svenja mit Leonie (3 Wochen)

Beitrag von montana82 16.04.11 - 10:03 Uhr

hallo,

die Milch sollte nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrenk aufbewahrt werden. Danach sollte sie eingefroren werden.

LG

Beitrag von svenja.490 16.04.11 - 15:22 Uhr

Vielen Dank! Jetzt weiß ich da wenigstens sicher Bescheid.

Beitrag von ulmerspatz37 17.04.11 - 12:10 Uhr

Ja Du kannst sie 24 Std. ilm Kühlschrank lassen. Da musst Du sie dann aber auch an die kälteste Stelle tun - also nicht in ein Fach an der Tür, sondern am besten ganz hinten hin. ich habe die Milöch, die ich innerhalb von 24 Std. nicht aufgebraucht habe, immer verworfen - vorsichtshalber.

Viele Grüße