Mitbringsel für 5-Klässler gesucht - hat jemand eine Idee?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von alexa. 16.04.11 - 09:08 Uhr

Hallo zusammen,

wir sind bei Bekannten eingeladen und würden dem Sohn (den wir bisher aber nur mal kurz gesehen haben) gerne etwas mitbringen. Aber was? #kratz

Hat jemand eine Idee für mich?
(So bis 10 EUR)
Was mögen denn Jungs in dem Alter...???

Freue mich über jeden Tipp, LG
Alexa.

Beitrag von jazzbassist 16.04.11 - 12:03 Uhr

Das ist ziemlich schwierig, weil die in dem Alter noch »kindliche« Interessen haben können; aber, einige sind dort durchaus schon in dieser unausstehlichen Phase kurz vor der Pubertät, wo alles »doof, langweilig, für Babys etc.« ist. Bei eher kindlichen 5-Klässlern würde ich mal bei den Eltern nachfragen, ob es da zufällig so eine Sammelleidenschaft für irgendwelche Karten gibt, und, dann davon einfach 3-4 Packungen kaufen, die zusammen mit einer großen Tafel Schokolade verpacken, und, dann werden sie da sicherlich strahlende Kinderaugen sehen.

Bei eher »pubertären« 5-Klässlern; hmm … Meiner ist jetzt zwar nicht mehr in der 5., aber, da fällt mir jetzt gar nicht mehr so viel ein, was auch geschenktauglich wäre und so bis 10 Euro liegt. Also bei Meinem sind Kinogutscheine, iTunesgutscheine etc. der Renner; ansonsten kann man da auch in einer Buchhandlung gehen, ein schönes (nicht gerade Kinder-) Buch kaufen; oder bei Saturn eine DVD/BluRay etc. Wenn er z.B. einen eigenen Computer im Kinderzimmer hat, ginge auch ein Mousepad mit dem Lieblingsfussballverein als Logo drauf. Was ich bei seiner Altersgruppe 5-6-7 Klasse jetzt bereits häufiger gesehen habe, sind Yo-Yos, mit denen man »Tricks« machen kann. Das scheint also noch pubertätstauglich zu sein :-p

Beitrag von alexa. 16.04.11 - 12:43 Uhr

Das sind aber viele gute Ideen - daaaanke!

Beitrag von nicky131974 18.04.11 - 15:43 Uhr

Phase zehn , ein Kartenspiel ist in dem Alter auch angesagt. Also meine findet das gut und ihr Kumpel der auch elf ist auch.

Und sonst so Kino-Gutschein m Mc doof usw.

Lg Nicole