Herztöne

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellybraut 16.04.11 - 10:06 Uhr

Hallo GuMo Zusammen,

hab mal ne Frage, ab wann kann der Gyn genau die Herztöne erkennen? also in welcher SSW?
ich hab heut vor ner Woche pos. getestet. hab jetzt am Mi nen Gyn Termin. der 1. Tag meiner letzten Blutung war am 21.Feb. hab aber einen Zyklus von ca. 35 Tagen.

Meine Bedenken sind einfach, dass ich nicht weiß, ob man bei der Untersuchung das Herz schlagen sieht......

was wisst ihr darüber?????

Beitrag von fraeulein-pueh 16.04.11 - 10:12 Uhr

Geh nicht vom Tag deiner letzten Periode aus, sondern vom Tag deines ES. Dann rechnest du zwei Wochen zurück, um bei quasi SSW 0+0 anzukommen. Oder 2 Wochen nach vorne, dann bist du bei 4+0.

Wenns zu kompliziert wird, kannst du auch deinen ES hier nennen?

Beitrag von nikon3000 16.04.11 - 10:13 Uhr

Hi
es gibt Schwangere die haben das Herz schon in 5-6 SSW sehen können , bei manchen hats bissl länger gedauert, 8 SSSw od 9 SSW Kommt auch immer auf das Gerät an . Ich haben bei SSW 5+2 kein Herz gesehen , beim nächsten Gyn Termin SSW 9 wars dann zusehen.
Im Prinzip ist es besser wenn du ab der SSSW 6 zum Gyngehst, da haste mehr chancen gleich das Herz evt zu sehen. Es kann nämlich sein, das du SSW 5 hingehst, er dir den nächsten Termin aber erst in 4 Wochen gibt..