Mit was spielen eure Mädchen im Alter zwischen 1. und 2. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cooky2007 16.04.11 - 10:49 Uhr

Wir haben noch Playmobil 123 vom Großen, Haba Bausteine, andere Holzbausteine und Lego Duplo Steine etc.

Dazu Motorikschleife, etwas zum Nachziehen oder eine Schiebestange. Die ersten Puzzles haben wir auch.

Bücher gibt es auch.

Für draußen brauchen wir nichts mehr! Bibby Car, Wutsch & Schaukel sind vorhanden.

Was habt ihr noch an anderen Sachen???

Beitrag von ephyriel 16.04.11 - 11:06 Uhr

Am liebsten spielt Madlen mit:

-Mama
-Papa
-Sand
-Blumen
-Gras
-Sämtliche (ungefährliche) Hausaltsartikel wie z.B. Kochtöpfe, Tupaschüsseln,
Kochlöffeln...
-Sie "hilft" gern überall mit. Z.B. beim Wäsche aufhängen mir die Wäsche geben, mit nem feuchten Lappen staubwischen...
-ander Kinder und alle Möglichkeiten die der Spielplatz her gibt
-sie liebt Bobby Car fahren und ihr "Baby" und ihren "Hund" die hegt und pflegt sie
-Bücher liebt sie
-die Haba Bausteine liebt sie und auch ihre Stapelbecher.
-Lego Duplo ist nur bedingt interessant (also die Tiere)

Was sie momentan sehr liebt und was auch der Osterhase noch ergänzen wird sind ihre "Schleich" Tiere!
Die sind so wunderschön und sehen so naturgetreu echt aus. Mit denen spielt sie sehr gern.
Vieleicht könnt ihr sowas noch für euer Mäuschen dazu holen?

Und ihr Musikcenter aus Holz bespielt sie wirklich täglich mehr mals.

Sonst fällt mir spontan grad nichts mehr ein.

LG

Beitrag von tina25111977 16.04.11 - 12:39 Uhr

Hallöchen #winke,

darf ich mal fragen, welche Bausteine ihr von Haba habt, da gibt es ja so irrsinnig viel mittlerweile ... Und ist das zufällig dieses Musikcenter? Oder welches habt ihr? Da denk ich schon länger drüber nach, bin mir aber unsicher :-).

http://www.kidzstore24.de/product_info.php?products_id=13147de

Wünsch Euch einen sonnigen Tag #sonne.

LG Tina mit ihren Mädels #verliebt

Beitrag von ephyriel 16.04.11 - 12:59 Uhr

Hallo noch mal,

ja genau das Musikcenter haben wir. Meine Stinkelotte liebt es wie verrückt und bespielt es gaaaa...nz viel! Die Investition hat sich total gelohnt!

Die Hababausteine die wir haben sind so eine Burg/Schloss... kann Dir leider nicht genau sagen wie die heissen. sind 25 oder 26 Steinchen.

LG und schönes WE auch euch#winke

Beitrag von ephyriel 16.04.11 - 11:07 Uhr

Ach ja, sorry. Madlen ist jetzt 16 Monate :-)

Beitrag von babygirljanuar 16.04.11 - 11:55 Uhr

sie spielt am liebsten auf dem spielplatz :-P

ansonsten haushaltsutensilien ( da wird mit dem kochlöffel im katzenfutterschälchen rum gerührt #rofl (trockenfutter))
mit ihrer baby born puppe
die spielküche war mal total super, aber es lässt stark nach....
hmm.... eigentlich hat sie so kein spielzeug was sie sehr bespielt. sie findet immer was in der wohnung was interessanter ist :-P

sie ist 15 monate alt

Beitrag von sternchen-83 16.04.11 - 17:04 Uhr

Hallo cooky..
Also unsere tochter ist jetzt 15 monate und spielt gerne mit:

Lego duplo / Holzbausteine

Bilderbücher

Motrikschleife

Bällebad

Kiste in der gaaaaanz viele verschiedene sachen drin sind

Alles ungefährliche aus der küche

Eine ente die tanzt und im kreis läuft

Und natürlich liebt sie den spielplatz und alles war es dort gibt. Zuhause hat sie nen sandkasten,ne schaukel und ne sitzecke.. Rutsche wollen wir demnächst noch kaufen :-)..

Ach ja und seit neustem auch ihren puppenwagen, das puppen-reisebett und den puppen-maxi-cosi ;-)...

Was zum nachziehen haben wir ihr jetzt für das osternästchen gekauft. Damit spielt sie nämlich immer beim kinderarzt :-)

Beitrag von sternchen-83 16.04.11 - 17:05 Uhr

Ohhh hab den activity spieltisch vergessen.. Der ist auch ganz beliebt :-)