Infos wegen arbeit und viel fragen bzgl ES auslösen!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von novemberbaby06 16.04.11 - 11:21 Uhr

huhu ihr lieben

also gestern wurde aus dem vorstellungsgespräch ein probearbeiten, an und für sich wars wirklich toll NUR die bezahlung ist sch*** 5€ in der stunden 10 stunden ohne pause bei jeder witterung in einem offenen zelt arbeiten usw....
also habe ich mich dagegen entschieden...


Jetzt war ich gerade in der kiwu...
es gibt einige follikel der größte aber heute NUR bei 14mm #kratz und das an zt 23 (von zt5-9 nahm ich clomi)
heute nachmittag erfahre ich die blutwerte

eine frage habe ich zu pregnyl....die ärztin meinte ich müsse SELBST spritzen, woher bekomm ich die injektionsnadeln???
in der packung ist ja nur das lösungsmittel und das pulver


Danke
Glg dani
die am montag um 8 uhr 15 den nächsten kiwu termin hat (der 6te in diesem monat!!)

Beitrag von niccole2011 16.04.11 - 12:24 Uhr

Hallo Dani,

ich musste gestern auch ES auslösen mittels Spritze. Bei mir ist es so, dass ich eine Flüssigkeit aufziehen musste und in einer Trockensubstanz auflösen musste. Dann das ganze wieder mit der Spritze aufziehen, Nadel tauschen und spritzen.

Ich wurde in der KiWu-Praxis darauf hingewiesen, dass ich gleich in der Apo, wenn ich das Rezept einlöse, auch Spritze verlangen soll, da diese nicht in der Packung enthalten ist. Du bekommst die Spritze + Nadel in der Apo. Allerdings verkauft nicht jede Apo Spritzen einzeln, viell. vorher anrufen und fragen. Sag einfach dazu, wozu Du diese benötigst, damit Du auch die richtige Stärke bekommst.


Hoffe, das hilft Dir und viel Glück! Ich war diese Wo. das dritte Mal in der KiWu und morgen hab ich meine IUI...*freu*

#winke

Beitrag von ehefrau2009 16.04.11 - 13:02 Uhr

Also ich löse mit Brevactid aus, das ist auch ein Pulver mit Lösung das man mischen muss.

Ich habe zwei Sätze (4x Nadel + 2 Spritzen) von meiner KiWu kostenlos bekommen.

Lg

Beitrag von yannika 16.04.11 - 14:45 Uhr

Huhu,
ich hab auch mit Brectavid 5000 ausgelöst am 6.3. und ich hab die Nadeln und die Spritzen kostenlos aus der Apotheke dazu bekommen.

Gruß Christin die glaubt überfällig zu sein ;-)