Brauche dringend Rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bimberle 16.04.11 - 12:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich bin neu hier bei euch und bin sehr durcheinander...
war gestern beim Arzt... Nach einer Untersuchung meinte der Arzt dass ich 5+5 also 6 SSW bin... Er hat nur die Fruchtblase gesehen, und nur leichte helle Strukturen, dass könnte das Kind sein??? Das Herz schlägt aber auch noch nicht??? Ist das normal.... Nach meiner Frage dort meinte er, er hätte heute schon gern das Kind gesehen:-(( Jetzt bin etwas traurig... Muss bis nä. Woche Donnerstag warten... Da kann man evt. mehr sehen???
Was meint ihr??
Und noch ne Frage, was meint ihr zum Haare färben in der SS, ist das schädlich fürs Kind??? Brauche dringend ein Rat, denn hab sehr viele graue Haare:-((((
Danke schonmal für Antworten...

Beitrag von leoline78 16.04.11 - 12:11 Uhr

wuuuuuuah bist du bei meinem alten Arzt in behandlung?????
Solche "grobe" Ärzte gehören abgeschafft.
War bei mir auch so, ende 5 ssw, meinte meiner die FRuchthöhle wär schonj so gross und man müsste was sehen, ich solle mich mal noch nicht freuen und bei Blutungen sofort ins KH gehen.

Ich bin heulend vom Arzt raus, hab ne Freundin angerufen, diese hat sofort nen Termin bei ihrem Arzt gemacht, wo ich dann am nächsten Tag sofort kommen konnte.....alles gut.

10 Tage später hat man bei 6+2 das Herz gesehen. Der (nun mein neuer) Arzt meinte das Herz schlägt längstens seit nem TAg.

Also versuch ganz entspannt zu bleiben, bei 5+5 MUSS MAN NIX SEHEN.
Ich weiss das ist gaaaaaanz schwer, aber chakkkkkaaaaa Du schaffst das....und slange Du wartest geh ruhig Haare färben, das macht nix, ich mach das nun die 5 ss und den geborenen 4 Kids gehts blendend mit ihrer Mama ohne graue Haare....

Knuddel leoline

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 16.04.11 - 12:14 Uhr

Ab der 7. oder 8. Woche wirst du das Herz schlagen sehen.
Bei meinem 1. US (6. Woche) hat man auch noch nix gesehen, außer der Fruchtblase und einem Pünktchen drin.
In der 11. Woche war der kleine Mensch dann schon komplett. Das war richtig krass! #huepf

Haare färbe ich nicht mehr. Soll man nicht tun. Tönen ist aber erlaubt, meint zumindest meine Friseuse und meine FÄ hat auch nix gegen ;-)
Also töne sie dir doch, bzw. lass sie dir tönen. Dann kommst du am wenigsten mit dem Zeug in Berührung und alles ist gut. Blondieren soll man auch nicht und Strähnchen sind in Ordnung, weil sie nicht an die Kopfhaut dran kommen.
Aber tönen ist wie gesagt ok.

Dein Bauchbild mit dem Fußabdruck ist echt hammer! Ist das echt, oder gefakt/bearbeitet?

Beitrag von ahso 16.04.11 - 12:18 Uhr

war gestern beim Gyn ... bin 6+1 und er hat gesagt, man kann aber man muss noch nix sehen - ich hatte glück man hat den Herzschlag schon gesehn - also dh. für dich keine Panik! ... freu dich auf nächste Woche ist toll was zu sehen #huepf

wegen haare färben würd ich mir keine gedanken machen - ich geh auch, hab einfach lust die farbe krass zu wechseln - neuer Lebensabschnitt - neue farbe

Beitrag von alexnana 16.04.11 - 12:19 Uhr

Bei mir hat man bei 6+4 den Herzschlag gesehen #verliebt

Beitrag von mahaluma 16.04.11 - 12:34 Uhr

Bei mir gabs in der 6. SSW erst die leere Fruchthöhle und ne Woche später dann der weiße Punkt mit Herzschlag. Es ist ne blöde Zeit bis man da ist, aber völlig unbedenklich bei Dir! Hausaufgabe: Mach was, was Dir Spaß macht, um Dich solange abzulenken.