Plötzlich nässt er(4) nachts ein...Infekt?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bokatis 16.04.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist gerade 4 geworden und eigentlich seit er 2,5 Jahre ist tag und nachts trocken. Alle 3 Monate war das Bett mal nass, aber eigentlich nur, wenn er krank war bzw. zu viel getrunken hatte abends....also, 4 mal im Jahr oder so....nun aber 4 mal in einer Woche! Er ist eigentlich gesund, hat etwas Schnupfen und hustet nachts ein bisschen, ist sonst aber fit wie ein Turnschuh....habt ihr ähnliches schonmal erlebt bei euren Kindern? Werd auch mal montags den Kinderarzt anrufen...aber da er nicht krank ist, seh ich jetzt keinen Bedarf am WE zum Arzt zu gehen...mach mir wahrscheinlich unnötig Sorgen...;-)
Grüße
K.

Beitrag von claerchen81 16.04.11 - 14:13 Uhr

Hi,

mag ein Infekt sein. Wenn ich mal nasse Hosen aus dem Kiga mitbekommen, weiß ich, dass er krank wird. Es gibt da irgendeinen Zusammenhang.

Allerdings habe ich hier auch häufig gelesen, dass Kinder ohnehin hier und da mal einen "Rückfall" haben und dass das ganz normal ist.

Seitdem ich das weiß, bin ich viel entspannter ;-)

Gruß, C. - wenig hilfreich heute, oder ;-)

Beitrag von anira 16.04.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

ich habe schon öfters hier gelesen das es viele kinder gibt die einen rückschritt machen
besonders wenn sie sehr früh trocken waren

Beitrag von woodgo 16.04.11 - 17:16 Uhr

Also ich finde 2,5 Jahre jetzt nicht sehr früh, also würde ich meinen, daß es kaum ein Rückschritt sein kann.

LG

Beitrag von babybaer4 16.04.11 - 22:48 Uhr

Hallo,

unser Kinderarzt sagte Kinder die einen Infekt bekommen oder haben ,da kann sich das Blasengefühl ändern.
Bei unserer Tochter war es ein Frühwarnsystem.
Machte sie vermehrt in die Hose wurde sie krank.

Lg Sabine