Welche Namenskombi?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna1988 16.04.11 - 13:04 Uhr

Hallo, also ich glaube unser 1. Name steht so gut wie fest:

Phil#verliebt (es sollte erst ein Phillip werden)

Nun stellt sich die Frage welcher Name der 2. wird. Unser sohn heißt Marlon Leandro, deshalb soll auch der 2. 2 Namen bekommen. Welchen findet ihr schöner oder habt ihr noch Ideen welcher dazu passen würde?

Mein Favorit: Jasper
Der meines Mannes: Marten

Also entweder Phil Jasper oder Phil Marten.

WAs meint ihr?

lg corinna 25. SSW

Beitrag von finnchen78 16.04.11 - 13:10 Uhr

Phil Jasper #verliebt

Beitrag von grascuh 16.04.11 - 13:24 Uhr

Find ich auch :)

Das andere erinnert mich irgendwie an Zigaretten. Frag bitte nicht warum....

Beitrag von niki1412 16.04.11 - 14:22 Uhr

Hallo!

Ich finde die Kombi mit Marten schöner. Phil Marten.
Aber wenn ich das noch dazu sagen darf... Ich würde immer einen "vollständigen" Namen eintragen lassen. In Eurem Fall also Philipp. Abkürzen lässt er sich ja trotzdem, aber ich finde es schöner wenn ein Erwachsener nicht mit einer Abkürzung unterschreiben muss. Entschuldige, aber das musste ich noch schnell los werden. #hicks

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von anni1610 16.04.11 - 14:54 Uhr

Ich finde Phil Jasper harmonischer...

Allerdings würde ich ihn Phillip nennen und dann Phil rufen. (persönliche Meinung ;-))

Marten... #kratz noch nie gehört... klingt in Kombination mit Phil oder Phillip eher wie ein Nachname.

Beitrag von haseundmaus 16.04.11 - 15:26 Uhr

Hallo!

Also ich find Marten ja total klasse. Jasper gefällt mir gar nicht.
Phil Marten find ich super!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von alexnana 16.04.11 - 15:51 Uhr

MARTEN also in Eurer gewünschten Kombi

Beitrag von lavy 16.04.11 - 16:31 Uhr

Huhu,

unser Sohn heißt Philipp.
Mein Mann wollte eigentl. nur Phil, ich aber Philipp. Wir konnten uns dann doch noch auf Philipp einigen.
Nun rufe grade ich meistens Phil und mein Mann den vollständigen Namen *g*

Für nen erwachsenen Mann fand/find ich persönlich Philipp halt schöner. Das war der Grund warum ich ihn nicht nur als Abkürzung wollte.

Von der Kombi bei euch find ich Phil(lip) Marten recht schön :-)

LG