Welcher Kurs zur Fettverbrennung/Ausdauer?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von koerci 16.04.11 - 13:18 Uhr

Hallo ihr Sportskanonen #huepf

Momentan gehe ich 2x die Woche ins Fitneßstudio zu Kursen.
Mal BBP, mal Wirbelsäulengymnastik usw.

Würde jetzt gerne was zur Fettverbrennung/Ausdauer dazu machen.
Zur Auswahl hätte ich: Tae Bo, Fatburner, Zumba und Body Pump.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was am besten geeignet wäre?
Oder kommt es nur darauf an, was mir davon am meisten liegt?

Tae Bo hab ich vor Jahren schonmal gemacht und fand´s toll.
Die anderen beiden Kurse kenne ich bisher nicht.

LG und danke
koerCi

Beitrag von claerchen81 16.04.11 - 14:10 Uhr

Hi,

wenn du Fett verbrennen möchtest, brauchst du Muskeln - also Krafttraining. Von den von dir genannten Kursen wäre da eher BodyPump ideal (ist doch der mit den Hanteln, oder?).

Auch wenn Kurse noch so viel Spaß machen (mir auch!): effektiver ist das Gerätetraining.

Gruß, C.

Beitrag von koerci 16.04.11 - 14:15 Uhr

Ich hasse Gerätetraining, das ist so laaaaaaaaaaangweilig #schmoll

Ja, Body Pump ist mit Hanteln! Vielleicht sollte ich dann erstmal das testen!?

LG und danke für deine Antwort

Beitrag von rufinchen 16.04.11 - 14:32 Uhr

Hallo,

ich finde, in erster Linie muss ein Sport auch Spaß machen. An ein Gerät würdest du mich nicht bekommen, höchstens auf ein Laufband mit Fernseher davor. Wenn dir Kurse mehr Freude machen, dann mach lieber Kurse. Was Zumba ist...weiss ich gar nicht, mal eben googlen, aber alle vier Kurse klingen doch ganz ansprechend und anstrengend. Kalorien wirst du auf alle Fälle verbrauchen. Probier alle Kurse mal aus und mach den, der dir am meisten Freude macht. Ich finde, eine andere Herangehensweise an Sport geht gar nicht....habe noch nie einen Sport durchgehalten, der mir keinen Spaß gemacht hat, wozu auch die Zeit damit verplempern.

LG
Rufinchen

Beitrag von koerci 17.04.11 - 20:11 Uhr

DA HAST DU RECHT!!!

Ohne Spaß bringts wirklich nix. Ich denke, ich werde es so machen...alles mal testen und mir dann einen raussuchen.

LG

Beitrag von die-eve 16.04.11 - 16:18 Uhr

Hallo!

Ganz klar Bodypump. Hier Baust Du innerhalb kurzer Zeit Muskelmasse auf, die Dir beim verbrennen von Kalorien behilflich sein wird.
Und: Body Pump macht Spass!!

LG & viel Erfolg
Eve

Beitrag von koerci 17.04.11 - 20:12 Uhr

VIELEN DANK für den Tip!!

Der Kurs wäre von der Uhrzeit her sogar am besten gelegen (muss ja immer schauen, dass meine Kleine versorgt ist ;-)).

Ich werd ihn mir demnächst anschauen.

LG

Beitrag von schwilis1 16.04.11 - 21:24 Uhr

ich find tae bo total geil :) ich mach es zuhause mit dvd... (ich kann mir kein studio leisten, selbst wenn ich es wollte...)
ich glaube da macht man auch richtig gut muskeln... zumindest fühlen sich meine bauchmuskeln so an als hätten sie was zu tun gehabt

Beitrag von koerci 17.04.11 - 20:15 Uhr

Und das geht zuhause gut??
Ich bin irgendwie motivierter, wenn ich in ner Gruppe bin #gruebel

Beitrag von schwilis1 17.04.11 - 21:01 Uhr

für mich ist es besser zuhause. ich mach es wenn zwerg mittag schlaf hält... ich brauchte noch nie ne sport gruppe um mich zu motivieren...
zugegeben spinning in der Gruppe war schon geil, vorallem weil man sich keine blöße geben wollte...
aber auch zuhause klappt das ür mich ganz gut...
aber klar... wenn du die zeit und das geld hast ins studio zu gehen.. .dan mach es... da wirst du auch korrigiert und hast den gruppen"druck"

gib gas und berichte von erfolgen :D

Beitrag von koerci 18.04.11 - 13:05 Uhr

Danke, werd ich machen!!

Na ja, es ist schon teuer...zuhause umsonst wäre mir auch lieber :-p...aber wie gesagt: ich bin in der Gruppe motivierter. Dann weiß ich dann und dann ist Training und da muss ich hin.
Zuhause geht das dann eher nach dem Motto: komm ich heut nicht, komm ich morgen #hicks

Beitrag von schwilis1 17.04.11 - 21:03 Uhr

P.S. Deine Kleine ist ja zum knutschen :)
supersüß

Beitrag von koerci 18.04.11 - 13:06 Uhr

Danke schön #liebdrueck

Beitrag von fuxx 18.04.11 - 17:30 Uhr

Tae bo und Zumba fallen meines Erachtens weg, weil Dein Puls zu hoch sein wird und Fett meist nur im niedrigen Pulsbereich verbrannt wird.
Der Fatburnerkurs wird sicherlich genau darauf ausgerichtet, aber bestimmt auch sehr langweilig sein.
Ich kann Dir Body Pump auch nur empfehlen.

Beitrag von koerci 18.04.11 - 19:58 Uhr

Danke, den werde ich dann wohl als erstes testen :-D