HILFE!! Schwiegereltern kommen Karfreitag...brauch noch Soße z. Fisch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bettlbauzl 16.04.11 - 13:24 Uhr

Hi,

gestern haben sich meine Schwiegereltern für Karfreitag angemeldet. Wir sehen sie nur ca. 5x im Jahr, da sie weiter weg wohnen.

Nunja, jetzt habe ich heute so Fischfilet gekauft, was man in der Auflaufform machen, dazu gibts Kartoffeln u. Salat.
Möchte gerne noch eine Soße zum Fisch fabrizieren :-), da das sonst etwas trocken wird, denk ich.

Hat jemand eine Idee. Ist so Fisch mit Panade rum

LG
Bettina
:-)

Beitrag von gh1954 16.04.11 - 13:40 Uhr

Welchen Fisch mit Panade macht man denn in der Auflaufform?

Beitrag von bettlbauzl 16.04.11 - 13:57 Uhr

Das ist Gold Knusperfilet.

Beitrag von gh1954 16.04.11 - 14:07 Uhr

Ich würde dazu eine kalte Remouladen-Eier-Sauce machen.

Beitrag von elofant 16.04.11 - 20:37 Uhr

Auflaufform?

Ich würd den auf Backpapier schmeißen.

Beitrag von bettlbauzl 16.04.11 - 20:42 Uhr

Hi,

ja werde ich wohl auch machen, da es von der Menge nicht in die Form geht.

Ich habe normal für uns so ne höhere Blechform. Das meinte ich mit Auflaufform.

LG

Beitrag von windsbraut69 17.04.11 - 09:24 Uhr

Kauf ne schöne fertige Sauce oder Remoulade dazu :)

Beitrag von mrsviper1 16.04.11 - 15:19 Uhr

Hallo

-Zitronen-Kräutersoße
-Remoulade
- Kräutersoße

Beitrag von bettlbauzl 16.04.11 - 20:04 Uhr

Und wie bekomm ich die Kräutersoße am besten hin??

LG

Beitrag von harveypet 16.04.11 - 20:08 Uhr

Mehlschwitze machen mit etwas Milch aufgießen und Dill-Schnittlauch reinschnippeln ( was für Kräuter du eben willst)

Beitrag von mrsviper1 17.04.11 - 08:29 Uhr

Hallo,

Ich mache meine Kräutersoße immer so..... Kann dir aber keine genauen Mengenangaben machen weil ich das immer nach gefühl mache.

Butter
Eigelb
trokener Weißwein
Wasser
Salz
von einer Zitrone den Saft
Pfeffer,
Worcestersauce (kann man auch weg lassen)
geschlagene Sahne (ca. 3-4 EL)
gehackte Kräuter n.b

Eigelb, Weißwein und Wasser in eine Schüssel geben. Über dem heißen Wasserbad zu einer cremigen Masse aufschlagen. Vom Wasserbad nehmen und die zerlassene Butter langsam einrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Worcestersauce abschmecken. Die Sahne und die gehackten Kräuter unterziehen.

Lg Tina

Beitrag von samcat 17.04.11 - 10:19 Uhr

Hallo, leg den Fisch doch in Alufolie, leg eine halbe Knoblauchzehe dazu, ein Stück Tomate, ein Salbeiblatt und etwas Zitronentymian (kleines Zweiglein nur!) Mit Pfeffer und Salz würzen. Ab in den Backofen...

Schmeckt super und meiner Meinung nach viel besser als diese Soßenpampenfische.

LG und schöne Ostern !!!!

Beitrag von windsbraut69 18.04.11 - 06:40 Uhr

Der ist fertig paniert!

Lg,

W