Wann Kizi besorgen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von boerben 16.04.11 - 13:51 Uhr

Hallo,
die frage steht ja eigendlich schon oben. Wann bestellt man das Kinderzimmer oder den Kinderwagen?
Was wir wollen wissen wir schon. Haben heute morgen schon mal unser Schlafzimmer umgestellt um Platz für Baby zu schaffen.

Lg und einen schönen Samstag Mittag
Boerben

Beitrag von canadia.und.baby. 16.04.11 - 13:55 Uhr

Wir haben in der 20 ssw bestellt und das Kinderzimmer kam ca 33 ssw an , so hatten wir genügend zeit es aufzubauen und noch lüften zu lassen.

Beitrag von solania85 16.04.11 - 14:20 Uhr

wir hatten es in der 16.SSW bestellt, vor 2 wochen kams und heute haben wir den rest aufgebaut(27.SSW).

Den Kiwa hatten wir in der 19.SSW angeschaut und gleich mitgenommen, da der so wie wir ihn wollten im geschäft stand.

LG solania 27.SSW

Beitrag von hexe12-17 16.04.11 - 14:23 Uhr

Hi

wir haben uns entschieden nur Matratze, Wickelunterlage neu zu kaufen. Haben bei uns in der Zeitung ein super günstiges zimmer bekommen und können es in 2 Wochen haben. Bin dann in der 22 SSW. Kinderwagen bekomme ich von meiner Freundin. Hole den im Juni ab. Denke dafür gibt es keine vorgaben. Bin da nicht sehr abgergläubisch. Passieren kann auch noch bei der Geburt was....

LG Hexe12-17

Beitrag von hael 16.04.11 - 16:02 Uhr

wir haben erst in der 34. SSW die Babymöbeln eingekauft...allerdings bei IKEA, so dass wir sie sofort aufbauen konnten. Kinderwagen haben wir gleichzeitig bestellt und war ca. eine Woche nach der Geburt zu Hause, was völlig ausreichend war. Wir waren erst in der 3. Woche unterwegs.

Beitrag von boerben 16.04.11 - 18:22 Uhr

Danke für eure Antworten.
Da wir warscheinlich auch zu Ikea tendieren haben wir noch zeit.
lg Steffi mit #schreiboy (21SSW)

Beitrag von sarisarah 16.04.11 - 18:46 Uhr


Huhu!
Hm. Wir haben uns ehrlich gesagt darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht. Letzte Woche habe ich Bekannte getroffen und mich gleich in ihren Kinderwagen verliebt. :-D
Aber weiter bin ich noch nicht und werde mir wohl auch vor Juli keine Gedanken machen. Hat aber irgendwie auch zeitliche Gründe und ich persönlich finde es auch noch ein bisschen früh (bin jetzt in der 16. Woche).
Aber ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden muss. Hauptsache man hat am Ende das was man braucht und alles andere wird halt nach gekauft. ;-)