Osterbasteln

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von szonne 16.04.11 - 13:53 Uhr

Was habt Ihr mit Euren Kindern so zu Ostern gebastelt.
Würde gern mit meinem (22 Mon.) noch was schönes basteln habe aber so gar keine Idee.

szonne

Beitrag von koerci 16.04.11 - 13:59 Uhr

Wir haben die hier gebastelt:
http://www.familie.de/uploads/pics/osterhasen-staebe-2.gif

Meine Kröte (21 Monate) hat allerdings noch nicht sonderlich Lust auf basteln. Sie durfte derzeit Eier anmalen ;-)

Nächstes Jahr ist das Alter dann sicher besser für sowas.

LG
koerCi

Beitrag von singa07 16.04.11 - 14:07 Uhr

Wir haben bunte Plastikeier "verschönert". Bunte Eier gekauft (man kann natürlich auch welche auspusten und färben...), Kind einen Pinsel mit Farbe in die Hand (ALTE Klamotten anziehen!!!), Eier dagegen gestupst. Prima.

LG
Singa

Beitrag von co.co21 16.04.11 - 14:52 Uhr

Wir haben einfach Eier angemalt mit Wasserfarben ;-)

Beitrag von meckerli 16.04.11 - 17:23 Uhr

Hallo,
wir haben gerade eben Karten gebastelt. Ich hab das Nest gemalt und die Kleine, auch 22 mon alt, hat mit Fingerabdrücken die Eier rein gemacht. ALso mit Wasserfarbe Finger anmalen und dann die bunten Abdrücke rein machen. Ist echt gut geworden, aber du solltest auch noch einen Finger drauf haben, sonst gibts nur gematsche ;-)

Beitrag von erik2008 16.04.11 - 20:06 Uhr

Wir haben heute salzteig mit fingerabdruecken gemacht. Das bekommen die Omas und opas geschenkt.