FA-Termine

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 16.04.11 - 14:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sagt mal: Ab wann müsst ihr wöchentlich zum FA? Bei mir sind es nur die letzten zwei Wochen? Komme Montag in die 33 SSW und habe noch drei Termine im Abstand von zwei Wochen bekommen, also 34 SSW, 36 SSW, 38 SSW. Geht ihr auch erst so spät wöchentlich zum FA?

Und ist es sinnvoll zwischen den Terminen dann zur Hebamme zu gehen oder reichen die FA-Termine?

LG

Beitrag von anne1412 16.04.11 - 14:37 Uhr

Nach der 32. Woche bis zur 39. habe ich auch nur alle 2 Wochen Termine gehabt da alles in Ordnung war, der nächste war dann eine Woche später auf dem ET. Wäre was gewesen dann natürlich engmaschiger.

Beitrag von mama20042011 16.04.11 - 14:44 Uhr

#winke hallo

ja das ist völlig normal, solange bei dir nichts auffälliges ist sind die termine alle 2 wochen wofür auch öffter?ist bei mir auch so

wenn was sein sollte muss du ja eh zum fa;-) ob mit oder ihne termin

ab 1 - 2 wochen vor et hat man wöchentlich und ab et dann alle 2 tage


lg
mama in 34 ssw#verliebt

Beitrag von anni.k 16.04.11 - 14:59 Uhr

ich hatte bisher auch immer alle 14tage vu beim fa.
bei mir ist soweit auch alles in ordnung, von daher find ich das auch vollkommen okay. zur hebamme geh ich zwischen den termin auch nicht...

hab jetzt den nächsten termin nächste woche mittwoch... bin dann in der mitte der 39.ssw...mal sehn, ob ich dann in kürzeren abständen hingeordert werde ;)