Roller fahren, vor Fahrrad?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annett2904 16.04.11 - 14:41 Uhr

Hallo,
wann können Kids denn Roller fahren?
Vor dem Erlernen des Fahrad fahrens?

LG.
Annett

Beitrag von blaufire 16.04.11 - 14:55 Uhr

Hallo Annett,

meine 2 Mädels konnten vorm Fahrrad fahren, Roller fahren und das sehr gut.

Die Große 7 Jahre alt kann jetzt 2 Jahre Fahrrad fahren und schon seid 5 Jahren Roller fahren.

Die Kleine wird jetzt Ende Mai 4 Jahre und fährt seid 2 Jahren Roller und seid einen Jahr sicher Laufrad. Jetzt fängst sie mit dem Fahrrad fahren auch an.

Bobby Car und Dreirad lief bei uns alles neben bei.

LG Katharina

Beitrag von kathrincat 16.04.11 - 15:46 Uhr

meine ist 3 und fähr roller, fahrrad noch nicht, alle kinder die ich kenne fahren roller vor fahrrad.

Beitrag von cherry19.. 16.04.11 - 19:59 Uhr

Meiner hat zum 3. Geb. einen Roller bekommen und fährt diesen auch seither. Fahrrad gibts wohl erst nächstes Jahr, da er eher auf nen Trettraktor abfährt ;-)

Beitrag von anela- 16.04.11 - 21:10 Uhr

Ja,vorher.
Unsere Tochter ist mit 2 Roller gefahren und mit 3 Fahrrad.

Beitrag von babybaer4 16.04.11 - 22:46 Uhr

Hallo,

früher,bevor es die Laufräder gab waren die Roller die Alternative um das Gleichgewicht fürs Fahrrad ohne Stützräder zu erlernen.
Daher ist die Reihenfolge Roller ,dann Fahrrad wenn das Kind Intresse daran hat.

Lg Sabine