Namensfrage Mädchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dhanamaus 16.04.11 - 15:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten in 3 Wochen unser zweites Mädchen.

Unser erstes Mäuschen heißt Katharina.

Bei der zweiten sind wir uns uneinig. Mein Mann hätte gerne Victoria oder einen griechischen Namen (da er Grieche ist).

Ich finde Leni ganz niedlich. Nun haben wir uns auf Johanna geeinigt (was bei uns beiden eher zweite Wahl ist)

Er passt halt gut zu Katharina und ist klassisch und sowohl (joana) griechisch.

Was meint Ihr, oder habt ihr noch eine gute Idee?

Beitrag von haseundmaus 16.04.11 - 15:11 Uhr

Hallo!

Also ich find Johanna super! Passt auch gut zu Katharina.

Leni mag ich gar nicht und Victoria hätt ich noch ganz schön gefunden. Aber Johanna find ich schöner.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von silbermond65 16.04.11 - 15:11 Uhr

Wie wäre denn Helena?

Beitrag von coolmum 16.04.11 - 15:21 Uhr

Johanna find ich in ordnung

Eine familie die ich kenne hat eine Katharina, eine magdalena und eine franziska. Und der junge dazu heißt johannes. Ich finde das passt.

Beitrag von kaeseschnitte 16.04.11 - 15:56 Uhr

ich finde victoria sehr schön, gefällt mir besser als johanna. wobei johanna auch mehr als okay ist und sicher genauso gut zu katharina passt.
wenn dir allerdings leni gefällt, könntet ihr ja auch helene nehmen. ist erstens ein griechischer name und zweitens kannst du sie immer noch den spitznamen leni verwenden. die griechische aussprache eleni finde ich auch schön, aber im deutschen sprachraum weniger passend zu katharina.
schönes wochenende
ks

Beitrag von hael 16.04.11 - 15:59 Uhr

Johanna ist schön, aber Victoria noch schöner!! Wäre mein Lieblingsname für einen Mädchen gewesen. Leni dagegen gefällt mir nicht, ist kein richtiger Name meiner Meinung nach.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 16.04.11 - 17:06 Uhr

Katharina und Victoria passt doch.
Und wenn Victoria der Favorit von deinem Mann ist, warum nicht?
Katharina hattest du ausgesucht fürs erste Mädel?

Beitrag von liki 16.04.11 - 19:39 Uhr

jepp, den Vorschlag kriegst Du per PN :-)

Liki

Beitrag von chilady 16.04.11 - 19:52 Uhr

Helena gefällt mir auch gut!
Johanna find ich nicht so toll, eher noch Victoria...
LG

Beitrag von morla29 16.04.11 - 21:25 Uhr

Hallo,

Katharina ist ein sehr schöner Name.

Meine Große heißt so mit zweiten Namen.

Johanna finde ich sehr schön. Meine Mädels heißen Ramona Katharina, Christina Elisabeth und Verena Andrea.

Vielleicht ist ja was dabei.

Julia ist doch auch sehr schön. Vielleicht gibts den ja abgewandelt auf griechisch.

Noch Vorschläge:
Franziska
Magdalena
Maria
Marina

Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10-31.ssw)

Beitrag von snoopychil 16.04.11 - 21:27 Uhr

Verena ist auch ein wunderschöner Name.

Beitrag von natasja 16.04.11 - 22:03 Uhr

Ich finde Johanna wirklich sehr schön und er passt perfekt zu Katharina.

Beitrag von wolke151181 17.04.11 - 01:07 Uhr

Hallo!

Unsere Große heißt mit Zweitnamen Katharina und die Kleine heißt Isabella.

Außerdem gefallen mir Johanna ;-), Alexandra, Franziska, Annika und Josefine.

LG Claudia

Beitrag von kra-li 17.04.11 - 11:54 Uhr

johanna ist schön und passt gut, aber so heißen ganz viele...

leni ist wirklich nur niedlich, das ist kein name für eine erwachsene frau...

Beitrag von rotes-berlin 17.04.11 - 18:24 Uhr

Wir haben

Katharina & Kristina