ab wann bekommt der bauch einen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmetterling-91 16.04.11 - 15:45 Uhr

... wachstumsschub???

hallo

also seit der 15ssw ist mein bauch irgendwie gleich groß...

so nun bin ich in der 20ssw und warte darauf das er größer wird...

ab wann fängt er denn an richtig zu wachsen??


danke

liebste grüße wiebke + popelmaus 2ssw

Beitrag von chaos.theory 16.04.11 - 15:52 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. In meiner 1. Ss hat man meinen Bauch erst so in der 21. SsW erkannt. Und dann auch nur, wenn man es wußte.

Hab ein wenig Geduld. Der kommt schon noch. :)

LG Danni, mit Melina Sophie (23 Monate) & #ei 19+5

Beitrag von mamimona 16.04.11 - 16:36 Uhr

laut bücher nimmt man zwischen der 24. und 32.ssw am meisten zu.

Beitrag von urphelia 16.04.11 - 16:50 Uhr

Hihi, von den Bäuchlein kann ich ein Liedchen singen und die sind soooo unterschiedlich. Manchmal ist ein Bauchi riesig und das Baby ganz klein und ein anderer Bauch sieht winzig aus und es kommt ein 4kg Baby raus. Freu dich, wenn du noch nicht so viel "schleppen" musst, der wächst schon noch. Ich hatte z.B. während der 30.und 34.SSW kaum Veränderung und danach hat er nochmal richtig zugelegt.

Liebe Grüße Steffi www.runde-zeiten.de #sonne

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 16.04.11 - 16:52 Uhr

Also mein Bauch ist langsam, aber stetig gewachsen und vor 2 Wochen hat er dann einen richtigen Schub bekommen. Ich hab voll die riesen Murmel dran!!! Finde ich.
Es gibt auch Leute die behaupten, der wäre garnicht so groß #kratz

Aber ich denke, dass ist halt unterschiedlich und vermutlich auch subjektiv.

Beitrag von shiningstar 16.04.11 - 18:05 Uhr

Ich hatte um die 20. SSW einen großen Schub, und jetzt zwischen der 32. - 37. SSW nochmal (BU von 106 cm auf 112 cm in sechs Wochen....)