Hasse Binden

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ninafrisch 16.04.11 - 16:28 Uhr

Hallo!
Ich benutze schon immer Binden (Meistens Maxi Binden) aber ich hasse die dinger so.
Ständig das gefühl auszulaufen und zu tropfen noch dazu schwitzt man so und spüren tut man auch alles.
Hatte früher schon mal Tampons probiert aber das rausziehen brachte mir Riesen probleme und in eine trockene Scheide einen Tampon und finger reinschieben schaffe ich auch nur mit schmerzen.
Gibt es noch was anderes auser Tampons und Mooncup?
Danke

Beitrag von karra005 16.04.11 - 20:08 Uhr

ja gibt es. abgesehen von den Wegwerfbinden und Wegwerftampons und Softtampons gibt es waschbare Binden und einen Menstruationsschwamm.
Allerdings glaube ich, wird das kaum jemand benutzen? Wenn jemand es schon "eklig" findet das Blut aus einem Menscup zu gießen und den sauber zu machen, wird man einen schwamm oder waschbare Binde erst recht eklig finden. Hab mit deinem keine Erfahrung, kenne aber 2 Frauen die das benutzen. Warum ist der Cup nichts für dich?

Beitrag von darkphoenix 17.04.11 - 09:52 Uhr

warte gerade auf die Mens um die meluna zu testen ;-)

mag auch keine Binden mehr und tampons kann ich seit den entbindungen net mehr ab. schwämmchen ist auch scho bestellt :-D

Beitrag von aylin80 17.04.11 - 12:17 Uhr

Also, anstellen kann frau sich aber auch. Ich steh auch nicht auf Binden und hab manchmal Schmerzen beim Einführen von Tampons, bloß so einen Act würde ich daraus nicht machen. Das führt nur zu mehr Problemen und letztendlich gibt es auch keine Alternativen.

Beitrag von hoolie 17.04.11 - 15:26 Uhr

hast du schon mal diese ob pro comfort probiert?
die sind ja so beschichtet leicht ..

Beitrag von ninafrisch 05.05.11 - 18:32 Uhr

Hallo!
Tampons hatte ich von OB (Mini & Normal pro comfort) Farcelle (Normal & super) und Camelia (Normal).
Auf allen hatte ich das problem und seitdem nehme ich Binden.
Es gibt nichts anderes ausser Binden, Tampons oder Mooncup?
Das mit denn Binden mache ich nicht mehr lange, ist mir zu ekelig und zu peinlich die im schritt zu haben.

Beitrag von jessy272 11.05.11 - 11:45 Uhr

ja dann besorg dir die pille und nehm sie ohne pause durch. dann hast du auch keine regel. das machen viele.
manche machen nie eine pause für die regel, manche 1mal im quartal.
viel glück