Die kleine taumelt jetzt ständig beim laufen :-(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von emily010 16.04.11 - 16:52 Uhr

hallo ihr lieben,
hab mal wieder eine Frage #schwitz
unsere Tochter - 13 1/2 Monate - läuft seit sie ein Jahr ist alleine. Mittlerweile auch schon ziemlich weite Strecken.
Jetzt ist uns seit einigen Tagen aufgefallen, dass Sie immer mal taumelt und auch relativ oft hinfällt. Sie ist auch schon gegen einen Türrahmen und die Wand gelaufen #schock
Mein Mann macht sich jetzt etwas Sorgen, ob sie eine Gleichgewichtsstörung oder sowas haben könnte.
Oder ist es normal, dass sie so unsicher ist und sie will einfach nur schneller laufen und sich drehen, als sie schon kann und dadurch entsteht so ein leicht "taumelnder" Gang?
Sie läuft auch wirklich sehr schnell und verhaspelt sich dadurch oft.
Vielleicht will der Kopf momentan einfach mehr, als die Beine schon können ;-)
Ich bin jetzt aber doch auch irgendwie etwas besorgt ...
Vielleicht kennt das ja jemand und kann mich beruhigen #winke
Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag von doreensch 16.04.11 - 20:05 Uhr

meine hat sowas wenn ihre schuhe zu klein sind

Beitrag von hopelove 16.04.11 - 20:17 Uhr

Hat sie dabei Schuhe an? Beim letzten Schuhkauf hat die Verkäuferin gemeint die Kinder würden sich so Verhalten wenn die Schuhe zu klein wären.

Lg hopelove

Beitrag von amadeus08 17.04.11 - 12:52 Uhr

solltet Ihr beobachten (zu kleine Schuhe sind vorher auszuschließen, denn das ist auch ein Grund dafür), wenn es nicht zu oft ist oder nicht zuuuuuuu lange dauert und sie sonst okay ist, dann kommt es vor. Sie haben tatsächlich solche Phasen. Hatte die Freundin meines Sohnes letztens auch. Sie läuft zwar schon acht Monate jetzt und eigentlich sehr sicher, aber letztens hatte sie eine Phase, da ist sie immer gelaufen, als hätte sie was getrunken #augen und ist oft hingefallen. Nach einiger Zeit war das wieder weg. Im Moment hat unser Kleiner so eine Phase. Da die Schuhe nicht zu klein sind, könnte es bei uns auch damit zusammenhängen, dass ich glaube, dass er gerade wieder wächst. Da ist er sowieso ein wenig müder als sonst und irgendwie läuft er dann auch anders.

Lg