Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 16.04.11 - 19:45 Uhr

Hey ihr Lieben,

habe mal eine Frage. Meine Folsäure ist leer. Meint ihr, dass es schlimm ist, wenn ich jetzt mal zwei Tage keine nehme? Bin in der 32 SSW?

Danke

Beitrag von sinuris 16.04.11 - 19:46 Uhr

Denke nicht das das schlimm ist, nehme seit der 13.ssw keine folsäure mehr.

Beitrag von shiningstar 16.04.11 - 19:51 Uhr

Das ist nicht schlimm -Folsäure ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel. Eine ausgewogene Ernährung reicht völlig aus. Ich vergesse es auch immer seit der 13. Woche, nehme es vielleicht 2x in der Woche noch ein.

Beitrag von leenchen82 16.04.11 - 19:52 Uhr

Nee du schlimm ist das ganz gewiss nicht. Ich nehme seit dem 7.Monat keine Folsäure mehr und schaden tut es nicht, denn die ganzen Nahrungsergänzungsmittel sind eh am Ende der SS total überflüssig. Folsäure ist nur für den Kinderwunsch und in der ersten 3 Monaten wichtig. Jetzt hat es sozusagen keinen Nutzen mehr.;-)

Beitrag von julie1108 16.04.11 - 20:01 Uhr

Danke #danke