Bowlen in der 31 ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 16.04.11 - 19:46 Uhr

Guten abend ich mal wieder #rofl

sagt mal nächste woche wollen meine kollegen bowlen gehen und haben gefragt ob ich nicht mit kommen will auch wenn ich vielleicht nur da sitzten kann...

aber könnte man bowlen gehen und sagen ach ich mach mal nen bissel und wenn ich merke es geht net mach ich pause?

hat da jemand erfahrungen damit?

Beitrag von julie1108 16.04.11 - 19:52 Uhr

Tja, die Bewegung wird auf Dauer bestimmt anstrengend sein und ob sie so gut ist, weiß ich auch nicht, aber was soll passieren? Wieviel wiegt denn so eine Bowlingkugel im Durchschnitt? Wenn es über 5 Kg sind, würde ich es nicht machen.

LG

Beitrag von corinna.2010.w 16.04.11 - 19:57 Uhr

klar kannst du bowlen :)

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 28ssw

Beitrag von paulina510 16.04.11 - 19:58 Uhr

Ich würde das nicht tun. Ruckartige Bewegungen sind ja generell nicht gut und beim Bowlen und Kegeln wurden schon extreme Blutdruckwerte gemessen.

Lass es lieber, warte bis nach der Geburt ;-)

Aber dabei sitzen und anfeuern geht immer!

Beitrag von chaos.theory 16.04.11 - 20:02 Uhr

hii...

Bowlen soll man eigtl. während der gesamten Ss nicht. Das hat nix mit dem Gesicht, der Kugel zu tun, sondern eher mit der Aktivität, die dein Körper dabei durchführt. Auch, wenn man es nicht wirklich merkt, aber du beanspruchst deine Bauchmuskeln extrem.

Ich würde es lassen.

LG Danni mit Melina Sophie (23 Monate) & #ei 19+5

Beitrag von grit102 16.04.11 - 20:44 Uhr

Also ich war auch zum bowlen, allerdings nur zum zuschauen.
Mir war das egal, ich wollte das nicht riskieren und deswegen hab ich keine Kugel angefasst...
Ich hatte auch so meinen Spaß und hab gegessen und getrunken.

Aber definitiv würde ich nicht mehr bowlen gehen!!!
Ich würd sicher auch nach vorn kippen ;)

LG Grit