Wie Erdflecken entfernen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ronjaleonie 16.04.11 - 19:58 Uhr

Hallo!

Wir sind frisch eingezogen in unser Haus und sind gerade dabei die Aussenanlagen zu gestalten.

Derzeit ist noch alles ein einziger Erdhügel.

Wenn meine Große da gespielt hat, sieht sie klar aus wie Hulle :-), gehört ja auch dazu.

Nur bekomme ich insbesondere an den Pulliärmelbündchen das braune Erdzeugs kaum noch weg.

Habt ihr Tips, womit ich da rangehe?

LG und danke
Nicole

Beitrag von doreensch 16.04.11 - 20:36 Uhr

Ich bekomms mit Gallseife wieder sauber

Beitrag von engelchen28 17.04.11 - 13:28 Uhr

über nacht einweichen mit etwas waschpulver, dann waschen. was dann noch nicht raus ist, mit gallseife bearbeiten (klappt besonders gut, wenn man mit einer ausrangierten zahnbürste die seife einmassiert).