Halsschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 16.04.11 - 20:24 Uhr

Huhu!
Ich habe seit gestern abend echt fiese Halsschmerzen. Habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil es sich bei jedem schluck angefühlt hat als hätte ich eine Rasierklinge im Hals...
Was hilft schnell und gut, habt ihr Tipps?
LG Hibbeling

Beitrag von uta27 16.04.11 - 20:25 Uhr

Hi!
Angin-Heel von Firma Heel. Viertelstündlich 1 Tablette lutschen. Wenn Besserung, dann die Abstände vergrößern!
mit Salzwasser gurgeln hilft auch gut.
Gute Besserung, Uta

Beitrag von netti000 16.04.11 - 21:01 Uhr

Apfelessig gurgeln, Kamillosan Rachenspray, heisse Milch mit Honig und wenn's nicht besser wird ab zum Doc!

Gute Besserung!!

Beitrag von anne2112.86 16.04.11 - 21:04 Uhr

Hallo,

hatte ich letzte Woche auch gaaaanz doll!!

Mir hat folgendes geholfen(Tipps vom FA)

-Eine Hühnersuppe gekocht,also nicht instant sondern richtig mit Suppenhuhn;-)

- mit Salbeitee gegurgelt,bitte nicht trinken

-Salbeibonbons gelutscht ohne Ende

- viiiiiiiel trinken, hab Fencheltee genommen und heiße Zitrone

- viiiiel Schlafen

Nach 3 Tagen war ich erlöst und das ohne Medis:-D

Gute Besserung#winke

GLG Anne mit Julian und Pieps 17.SSW#huepf

Beitrag von sandel12 16.04.11 - 21:26 Uhr

Warum kein salbeitee trinken? #kratz

Beitrag von netti000 16.04.11 - 21:46 Uhr

Hab ich mich auch grade gefragt - ich hab ihn getrunken als ich Halsweh hatte.

Beitrag von flugtier 17.04.11 - 17:54 Uhr

Du kannst dir Salbeitee kochen, ihn kalt werden lassen und dann damit gurgeln (nicht trinken!)

Das hilft auch wunderbar #winke