Wie lange seid ihr ein Paar vor KiWu ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alessiosmama612 16.04.11 - 20:46 Uhr

Guten Abend ihr Lieben ;-)

Mich würde interessieren wie lange ihr schon mit eurem Partner zusammen seid?

Bzw wie lange wart ihr ein Paar als ihr angefangen habt "gezielt Bienchen zu setzen"?:-p

Wann stand es für euch fest das ihr Kinder wollt?


Liebste Grüße und einen erholsamen Adend #liebdrueck

Anna

Beitrag von carobienchen2512 16.04.11 - 20:49 Uhr

wir sind nun seit fast 1 1/2 jahren ein paar und der kiwu war von der ersten sekunde an da #verliebt #verliebt #verliebt

Beitrag von sternchen-nico 16.04.11 - 20:49 Uhr

sind seit 6 jahren zusammen un haben vor 1 1/2 jahren mit üben angefangen

Beitrag von chiccy283 16.04.11 - 20:49 Uhr

Hallo Anna, bin seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Er hat aus seiner Ehe eine Tochter und es war von Anfang an klar, dass wir auch noch ein Kind wollen. Wir haben vor 5 Monaten die Pille abgesetzt, aber so richtig gezielt versuchen wir es mal seit diesem Monat.

Und ihr?

Grüße
Chiccy283

Beitrag von 84sterchnchen84 16.04.11 - 20:51 Uhr

Ich bin mit meinem Mann seid fast 6 Jahren zusammen und im September 1 Jahr verheiratet.
Habe die Pille nach der Hochzeit in die Tonne geschmissen ;-)

Beitrag von mary.2004 16.04.11 - 20:53 Uhr

Wir sind seit bad 12 jahre#verliebt zusammen und unser #sonneschein kahm nach 4 jahren, jetzt versuchen wir fürs geschwisterchen doch leider klappt es nicht:-(

LG Mary

Beitrag von girl1986- 16.04.11 - 20:53 Uhr

hallo anna....

ich wünsche dir zuerst mal einen schönen abend.

also ich war mit meinem freund 1 jahr und 9 monate zusammen bis wir auf die verhütung verzichtet haben.

das wir kinder wollen stand schon von anfang an fest. nach 1 jahr ist bei mir der kinderwunsch immer stärker geworden... und ich hab ihn immer wieder mal angeredet. zuerst wollte er sich nicht so richtig darauf einlassen, und das thema war wieder gegessen...
und im jänner11 hat er aus freien stücken die verhütung weggelassen :-)

seit ihr schon am üben? oder seit ihr noch am überlegen??

lg girl1986-

Beitrag von alessiosmama612 16.04.11 - 21:29 Uhr

Ohhhh danke für die vielen Antworten :-D

Ich weiß es gar nicht so genau #schein

Also wir verhüten mit dem Persona, den er mir geschenkt hat, da er mein "Hormon-Chaos" leid war #rofl
Mit Tempi messen habe ich diesen ZK angefangen um meinen Körper noch besser kennen zu lernen.

Da er aber nur am WE da ist und dann soooo "unter Druck steht" :-p ;-) missachtet er die ROTEN TAGE #cool

"Wenn's passiert, denn passiert's, die Bundeswehr braucht Nachschub"#rofl
Und das ganze mit seinem dicken Grinsen im Gesicht.

Ich denke er will das mit dem Kinderkriegen nur ohne diesen ganzen Zwang erleben. So sehen wir beide das seeeehr locker und Zeit haben wir ja sowieso noch,auch wenn ich nicht so einen großen Altersunterschied zwischen meinen Kindern haben wollte#schmoll

LG Anna

Beitrag von girl1986- 16.04.11 - 21:42 Uhr

das ist doch eh alles super....
also dann lasst es einfach auf euch zukommen. wenn er selbst sagt das es ihm nichts ausmachen würde... ;-) dann wünch ich dir (euch) mal viel glück... und natürlich viel spass :-D

lg girl1986-

Beitrag von ringelsocke88 16.04.11 - 20:55 Uhr

Wir sind seit November 2005 zusammen.
Früher haben wir öfter mal drüber philosophiert "Ja wenn wir groß sind, kriegen wir mal Kinder" ;-)

Seit Februar diesen Jahres setzen wir gezielt Bienchen :-D

Mal sehen ob wir schon "groß" genug sind um noch größer zu werden #rofl

Beitrag von fun2812 16.04.11 - 21:20 Uhr

also wir sind im dezember 11 jahre zusammen und ab jan 2010 nehm ich keine pille mehr!wir haben im dezember 09 geheiratet und haben es danach dann drauf ankommen lassen!nun üben wir schon über ein jahr(die ersten 6mon nach absetzten der pille hatte ich nicht wirklich einen regelmässigen zyklus, habe also auch nicht mit einer ss gerechnet)

#winke

Beitrag von sara0011 16.04.11 - 21:23 Uhr

Hallo liebe anna.

also ich bin mit meinem schatz jetzt im novermber 3 jahre zusammen und der kindewunsch ist jetzt erst richtig ausgebrochen.ich denke das muss jeder selber wissen wann er bereit ist aber ich würde schon sagen also ein paar tage solltest schon mit deinem partner zusammen sein,und schauen ob es auch der richtige ist mit dem du für immer und ewig zusammen sein willst und es auch klappen könnte......weil ein kind ist gleich in die Welt gesetzt.#baby

Beitrag von diana1101 16.04.11 - 21:23 Uhr

Hallo Anna,

Seit März 2006 ein Paar.
Seit September 2007 verheiratet.
Seit Mai 2009 Eltern.

..... es war von Anfang an klar das wir Kinder wollten, oder besser gesagt ich.. mein Mann hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn ich gesagt hätte ich möchte keine.

Aber jetzt liebt er sein Mausebär über alles.#verliebt

LG Diana

Beitrag von landmaus 16.04.11 - 21:45 Uhr

Hallo,

wir waren 10 Jahre zusammen und 8 davon verheiratet, bevor der Kinderwunsch sich zu Wort meldete. 2 Wochen später war ich schwanger :-p

Liebe Grüße

Beitrag von kimbach86 16.04.11 - 22:10 Uhr

Zusammen seit Januar 2003 und der "offizielle Kinderwunsch" begann vor 4 Monaten #verliebt

#winke

Beitrag von f.anni 16.04.11 - 22:21 Uhr

Huhu!

Interessante Frage(n):

Meinen Mann kenne ich jetz seit ca. 10 Jahren. Wir sind jetzt 4,5 Jahre zusammen, davon 1,5 Jahre verheiratet.

Die erste "Übungsphase" hatten wir nach ca. 2 Jahren Beziehung (haben 6 Monate geübt), dann haben wir aus beruflichen Gründen Pause gemacht. Im August 2010 haben wir wieder angefangen zu üben und sind jetzt im 9. ÜZ.

Eigentlich war uns schon nach ca. einem halben Jahr klar, dass wir gemeinsame Kinder haben möchten. Aber Schule, Studium usw. kamen damals für uns beide an erster Stelle!

LG

Beitrag von chestershiva 16.04.11 - 22:32 Uhr

Seit 5 1/2 Jahren ein Paar und seit 3 Jahren KiWu, seit 2 Jahren sehr intensiv

Beitrag von hoolie 16.04.11 - 22:36 Uhr

seit märz 2010 zusammen, seit august 2010 am üben

#winke

Beitrag von jen90 16.04.11 - 22:59 Uhr

Zusammen seid bald 4 Jahren, der Kiwu seid Oktober 2010 :)

Beitrag von babyschnuller78 17.04.11 - 08:51 Uhr

ein paar sind wir seit fast zwei jahren..kinderwunsch war schon immer da..nur richtig zur sache geht es erst seit 4 wochen...