zweiter Mädchenvorname gesucht und ein bisschen SILOPO

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ladyphoenix 16.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo ihr Lieben
so laaaaaangsam fang ich an, uns auf Püppis Ankunft vorzubereiten.
Dazu gehört eben auch der komplette Name ;-)
Ihr erster Vorname wird Julie #verliebt sein (Lea und Papa haben das so festgesetzt ;-) )
Dazu möchte ich aber noch einen zweiten Namen haben aber irgendwie fällt mir dazu nichts Passendes ein. Habt ihr eine Idee?

Ich hab die letzten Tage ne Menge sachen besorgt und abgeholt, ein bisschen was fehlt aber auch noch.
Wir haben:
2 Stubenwagen (für oben und unten)
1 KiWa
1 Babywippe
1 Autositz
1 Babybadewanne
1 Wickelauflage ( die kommt auf die Waschi ins Bad)
1 Kleiderschrank (müssen wir aber noch fertig machen)
Klamotten ohne Ende
Bettwäsche mit Bezügen
Nestchen&Himmelchen mehrfach
Schlafsäcke
Fußsack fürn Buggy

Es fehlt noch:
Baby/Juniorbett (hat aber auch Zeit)
Stillkissen
Tragetuch
Fläschchen
Milchpumpe (elektro, hoffentlich bekomm ich die wieder leihweise vom KH)
Nunus ;-)
Windeln (mein Geburtswunsch an alle Familienmitglieder und Freunde: Pampers Jumbopack ;-) )
Was habt ihr schon? Und wann hattet ihr alles fertig?

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 27. Ssw

Beitrag von sophie112 16.04.11 - 21:00 Uhr

Hallo.

Ich bin genau so weit wie du (27.SSW) und wir haben:

- vollständigen Name ;-)
- Bett + neue Matratze
- Klamotten in Hülle und Fülle
- Badewanne
- Wickeltisch + Auflage
- Angelcare mit Babyphon
- Windeln
- Stubenwagen
- Heizstrahler
- Stillkissen

Uns fehlt also nur noch Kinderwagen und Tragetuch. Flaschen, Nuckel und so weiter kaufe ich nicht, weil ich stillen will.

Wann willst du denn alles richtig fertig machen? Also Stubenwagen herrichten und hinstelllen? Und auch den Wickeltisch fertig machen? Klamotten habe ich schon gewaschen.

LG Sophie #winke

Beitrag von ladyphoenix 16.04.11 - 21:13 Uhr

hey ;-)
ich werd auch stillen, aber ich weiß noch von damals wie entlastend es sein kann wenn man ab und an auch mal etwas Milch abpumpen kann und Papa nachts aus dem Bett scheucht ;-)
Nach Ostern werde ich die Kinderzimmer fertig machen. Lea zieht um ins Große und Püppi kommt ins Kleine, das dierekt an unserem Schlafzimmer liegt (Sind oben alles Durchgangszimmer). Derzeit sind meine Schwiegereltern mit meinen Schwagern da deswegen ins das große KiZi und das Büro belegt, wenn sie weg sind, werden die Zimmer fertig gemacht #huepf

LG
LadyPhoenix #winke

Beitrag von zauberli 16.04.11 - 22:34 Uhr

Wir wird denn der Name ausgesprochen. Also wirklich Julie (deutsch) oder Dschulie (englisch) oder sogar Dschülie (französisch)?

Julie-Ann

??

Lg

#klee

Beitrag von ladyphoenix 17.04.11 - 12:22 Uhr

Huhu
der Name wird englisch ausgesprochen. Im Prinzip ist aber selbst das egal weils mir auf deutsch eben auch gefällt #verliebt

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 27. Ssw

Beitrag von kuschel022 17.04.11 - 10:20 Uhr

Marie Julie
Lina Julie
Lena Julie
Anna Julie

Julie Sophie
Julie Marie


Julie bleibt immer der Rufname!!!! Der Name ist echt schön!!!

Finde es andersrum schwierig einen passenden Name nach Julie zu setzten!!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!! Sag bescheid wenn du was passendes gefunden hast!!!
Tipp für Tragetuch, die Manduca ist super klasse!!!

Mfg

Beitrag von kuschel022 17.04.11 - 10:24 Uhr

Angelina Julie (Julie Rufname)

Beitrag von ladyphoenix 17.04.11 - 12:24 Uhr

Um gottes Willen, also definitiv nicht Angelina Julie #schock #rofl
So ein Blödsinn möchte ich dann eben doch vermeiden.
Mein Mann besteht aber darauf das Julie auch an erster Stelle steht. An Julie Ann hatte ich auch schon gedacht aber irgenwie gefällt mir des auch nicht so richtig.
Hm is echt schwierig wenn man Julie unbedingt als erstes haben will ;-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 27. Ssw