Hat jemand das selbe Problem oder Erfahrungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi321 16.04.11 - 21:02 Uhr

Hi ihr Lieben!!

Ich bin in der 16ten SSW und es ist die 3. Schwangerschaft!!

Ich hab NULL Bauch!! Wirklich nichts!

Bin von Haus aus eher schlank und mach mir schon sorgen :-(
Bei den ersten Beiden hatte ich zu dieser Zeit schon gut sichtbar was!!

Kann mir jemand ev. Erfahrungen oder Meinungen berichten??

glg Sarah#winke

Beitrag von paulina510 16.04.11 - 21:08 Uhr

Also ich war gestern bei meinem FA und habe gefragt, ob das normal ist, dass mein Bauch noch so klein ist für die 20. SSW.

Da hat der gesagt: "Seien Sie doch froh! Es gibt viele, die haben zu der Zeit schon einen riesigen Bauch und davon ist nur ein Bruchteil Baby, der Rest angefuttert!".

Also, solange bei den Vorsorgeuntersucuhungen alles okay ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Der Bauch kommt sicher noch!

Beitrag von kleines-entlein 16.04.11 - 21:16 Uhr

Hi,

also das ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin ab morgen auch in der 16.SSW. Ich hab auch noch keinen Bauch, nur wenn ich ganz enge Sachen trage, sieht man eine ganz kleine Wölbung, die aber nur mein Blähbauch ab und zu verursacht.

Schau mal in VK, da ist ein Bild von Anfang der 13.SSW drin. Mein Bauch hat sich seitdem kaum verändert. Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles in Ordnung.

Liebe Grüße, kleines Entlein

Beitrag von mija3007 16.04.11 - 21:29 Uhr

Hi Sarah,

ich musste bei Deinem Beitrag erst ein wenig schmunzeln....da es mir in der 16. SSW auch so ging!
Jetzt bin ich in der 21. SSW und es ist meine 2. SS, und ob DU es glaubst oder nicht....ab der 20. SSW hatte ich ein Bäuchlein, irgendwie von einem Tag auf den anderen.
Dabei sagt doch jeder, dass man bei der 2. bzw. 3. SS viel schneller den Bauch sieht, das Gerücht kann ich definitiv nicht bestätigen.

Habe auch meine FÄ daruf angesprochen und sie sagte auch, seien sie doch froh...der Bauch kommt noch früh genug und tatataaaaaaa heute habe ich ihn schon!
Liebe Grüsse
Mija

Beitrag von susi321 16.04.11 - 22:22 Uhr

Danke!!

Tut gut sowas zu lesen!!!

glg Sarah

Beitrag von caramaus 16.04.11 - 21:32 Uhr

Hallo!

In meiner ersten SS hat man auch lange nichts wirklich gesehen. Das kam dann irgendwie auf einmal.

Dafür sehe ich momentan mit Nr.2 schon total schanger aus. Bin jetzt Anfang 17. SSW und habe schon eine unübersehbare Murmel. Angefressen ist da nix. Ich wiege noch genauso viel wie vor der SS - hatte in den ersten Wochen sogar etwas abgenommen.

Wie sagt man so schön - jede SS ist verschieden.

C.