Brauche mal Tipps

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von guezeldenise 16.04.11 - 21:07 Uhr

Hallo ihr lieben,

und zwar gehe ich am Dienstag ins KH und lass mir eine Cerclage legen, werde wahrscheinlich die ganze Woche dann im KH sein...

Habe noch einen 19 Monaten Sohn und einen Mann der Vollzeit arbeitet...
Meine Frage ist es gibt doch so was wo mein Mann Urlaub machen kann das von der KK bezahlt wird oder??

Was braucht man dafür alles um das genehmigt zu bekommen??

LG Denise

Beitrag von susann2512 16.04.11 - 21:11 Uhr

was ist eine Cerclage? wenn ich mal fragen darf

Beitrag von guezeldenise 16.04.11 - 21:17 Uhr

Da wird der Gebärmutterhals sozusagen zugenäht.... Bei mir ist er verkürzt...

Beitrag von netti000 16.04.11 - 21:14 Uhr

Dein Mann kann sich in dem Fall krank schreiben lassen, bekommt für diese Zeit glaube aber nur Krankengeld.

Beitrag von frigga82 16.04.11 - 21:19 Uhr

Ja, gibt es.Ruf bei der KK an.Stell Antrag auf Haushaltshilfe, dein Mann muss dann auf der Arbeit Unbezahlten Urlaub nehmen und bekommt Geld von der Kasse.Ruf einfach mal an,die können dir das dann erklären.
LG frigga82